CM10 für S3 ist endlich da, hier ist der LINK!!!

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 638

18.07.2012, 00:44:29 via Website

Hy leutedie devs haben es geschaft!!!

hier ist der link für die XDA seite+LINK

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779426

viel spaß beim flashen ich werde es gleich mal ausprobieren :)


EDIT:

so geflasht auf die OMEGA V9 ROM lief ohne probleme.
läuft auch sehr flüssig bin schon fast beeintruckt :)

was mir auf fällt es ist keine camera app da :)
weil die noch ni geht :(

im lockscreen ist zwar das icon da aber geht ni :)
mfg Dome

— geändert am 18.07.2012, 01:15:35

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

18.07.2012, 01:25:37 via Website

Die Camera geht sie ist in der Galerie verfügbar und als extra app :) hab gerade noch die gapps installiert von dem obigen link den ich geteilt habe und da sind paar extra sachen bei :)

— geändert am 18.07.2012, 01:26:08

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

18.07.2012, 11:31:11 via App

so bisher keine Probleme mir der ein werde heute mal schauen wegen Akku und so ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.07.2012, 00:58:22 via App

Preview 3 ist draußen ;) gleich flashen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

21.07.2012, 09:28:53 via Website

Post editieren hätte auch gereicht ;)

Die Versionen sind noch ziemlich buggie, bei mir hat keinerlei Sound-Wiedergabe funktioniert.
Bin wieder auf CM9 und warte noch 4-5 Versionen ab bevor ich neu flashe.

Liebe Grüße ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

21.07.2012, 09:34:40 via App

Okt aber sound und camera gehen bei mir ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

21.07.2012, 20:42:27 via Website

es steht im changelog, das die camera abstürzen kann, dabei hilft dann ein neustart. des weiteren wenn ich vom playstore ins hauptmenu zurückkehre, blättert er automatisch eine seite weiter in die rechte richtung. mit nem anderen launcher aber auch gleich behoben.
svoice installierte petra stimme, soll angeblich neuinstalliert werden. ( benachrichtigungen ausschalten ) und auch das war weg.
mit dem sound kann ich nichts sagen, wecker geht, klingeltöne gehen und auch die mp3´s kann ich über den lautsprecher abspielen.

so nun ist die frage, kann ich wieder einfach irgendein modem drüber flashen? und auch kernel?
müsste doch eigentlich klappen oder?

edit: also klappt nicht so einfach, zumindest nicht mit dem siyah 1.3.8
beim modem dürfte es ja nicht all zu viele probleme geben oder etwa doch?

dafür das es noch sehr neu ist, finde ich den fortschritt schneller als es bei cm9 der fall ist!

— geändert am 21.07.2012, 21:14:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

22.07.2012, 11:37:43 via Website

Preview 6 ist da :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

23.07.2012, 17:37:55 via Website

Dome
Preview 6 ist da :)

ich denke mal sowas braucht man nicht immer posten, da cyanogenmod für seine nightly versionsupdates bekannt ist!!! vielleicht nicht täglich im moment bei der cm10 version, aber da sie schon bei preview 7 sind, gehe ich davon aus das morgen oder übermorgen die 8 raus kommt und so weiter!!!
ich würde den thread eher dafür nutzen, hier bekannte fehler aufzulisten oder andere kompatiblitätsprobleme aufzulisten oder sogar eine lösung für bekannte bugs

ich finde das wlan enorm akku abzieht, als ich im netz nach was guckte und via usb am pc auflud, verlor ich trotzdem an akku kapazität

— geändert am 24.07.2012, 20:27:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

24.07.2012, 13:34:30 via Website

preview ist aber keine nightly...

bin dankbar für eure erfahrungen hier mit cm10, wäre aber auch meines erachtens zielführender die changelogs bzw. eigenen erfahrungen mit den entsprechenden preview hier zu posten...

— geändert am 24.07.2012, 14:00:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

06.09.2012, 08:55:01 via Website

Hallo,

ich hab zur Zeit die Version vom 04.09 drauf.

Hier gibts eine Übersicht mit allen Downloads
http://www.get.cm/?device=i9300

Soweit läuft das Meiste auch sehr gut und es gefällt mit optisch sehr.
Was nicht geht:
Youtube App im Querformat - Video stockt bzw Standbild
Camcorder - selbst noch nicht probiert

Und was ich am Schlimmsten finde, meine SDCX Karte (64GB) wird als defekt angezeigt.
Nach vielem Googlen hab ich raus bekommen, das das warscheinlich an der Formatierung liegt und ich diese zu FAT32 formatiern muss.
Das wundert mich allerdings, da meine alte SD Karte läuft.

Naja ich werd mal ein wenig rumprobieren und das Ergebnis posten.

— geändert am 06.09.2012, 08:55:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

06.09.2012, 13:36:42 via App

Hallo, Ich hab momentan die gleiche Version drauf aber bei mir bleiben alle Videos hängen,egal ob im Hoch oder Querformat. Dabei ist es auch egal ob ich ein YouTube Video abspiele oder meine eigenen. Dieses Problem besteht aber schon seit der ersten Nightly. Ansonsten sind mir noch keine anderen Fehler aufgefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.09.2012, 11:47:24 via Website

So, mit Fat32 hat es geklappt. Es liegt wohl an der Lizenz die Microsoft auf exFat hat. Zwar bekommt man die mit wenn man das S3 kauft, nur der Kernel von CM hat diese Lizenz halt nicht.
FAT32 hat den Nachteil, dass man nur Dateien bis 4GB auf die Speicherkarte machen kann.
Eine Ultimative Lösung hab ich noch nicht gefunden. Naja es geht ja auch erstmal so :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

15.09.2012, 20:42:04 via App

Hallo zusammen.Kann mir jemand Auskunft geben welchen Custom Kernel ich unter CM 10 flashen kann? Danke schon mal im vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

17.09.2012, 14:24:32 via Website

Kernel-Version
3.0.15-CM-g0ddbcb3
inky-ghost@cyanogenmod #1
Fri Sep 14 02.48.04 PDT 2012

Hoffe das hilft dir weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

17.09.2012, 20:22:54 via App

Hey Leute kann mir jemand sagen wie i cm10 flashe? Mein s3 ist gerootet

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

17.09.2012, 22:46:43 via App

hmmm da hab ich jetzt nicht wirklich viel dazu gefunden. War wohl eher ein S2 Kernel. Hab gestern den Siyah S3 1.3.5 Kernel gefunden und geflasht. Und ich muss sagen ich bin recht angetan von ihm. Sehr stabil und schnell. Bin momentan auf 1600 MHz.
Ann-Droida
Kernel-Version
3.0.15-CM-g0ddbcb3
inky-ghost@cyanogenmod #1
Fri Sep 14 02.48.04 PDT 2012

Hoffe das hilft dir weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

18.09.2012, 16:37:26 via App

Stephano T
Android Master
Hey Leute kann mir jemand sagen wie i cm10 flashe? Mein s3 ist gerootet
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/ Gruß Stephan
Danke Stefan sehr hilfreiche Seite. Lohnt es sich denn cm10 zu flashen oder sollte man lieber noch warten? Wegen der Kamera app wie ich gehört habe? Ist der Geschwindigkeits unterschied gross neben der Stock Firmware?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten

Empfohlene Artikel