Gibt es schon die ersten Android Controller ?

  • Antworten:7
Flo M.
  • Forum-Beiträge: 15

17.07.2012, 16:51:03 via Website

Wenn ich mir so aktuelle High End Geräte wie Galaxy S3 oder Galaxy Tab und die dafür passenden Spiele
auf dem Fernseher anschaue, können die ja Grafisch fast schon mit den aktuellen Konsolen mithalten.
(siehe Renn Spiele/ Ego Shooter).
Nur in Sachen Spiel Spaß stört der Touchscreen.

Deshalb die Frage: Gibt es schon passende Controller und die passenden Spiele für Android ?

Ich stelle mir das so vor: Smartphone/Tablet mit dem Fernseher verbinden. Controller mit
dem Android Gerät verbinden. Das Spiel starten (Das Spiel soll aber auch den Controller erkennen
und unterstützen. So wie die Spiele, die Xperia Play Hardware erkennen).

Das wäre doch mal der Hammer :D
Dann brauche ich nur mein Gamer PC und ab und zu mein Smartphone für
Konsolenfeeling ;)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

17.07.2012, 16:52:34 via App

das während echt Geil:)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

09.08.2012, 20:51:31 via Website

Einige Spiele unterstützen schon jetzt Controller wie PS3 über BT. Oder diverse Apps aus dem PlayStore, welche als Schnittstelle fungieren.

Antworten
Lukas S
  • Forum-Beiträge: 15

16.09.2012, 10:53:48 via Website

der ps3 Controller lässt sich doch auch integrieren hab ich mal gelesen

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

19.09.2012, 14:48:33 via Website

Ich denke, dass der Support für Controller durch OUYA jetzt nochmals stark angekurbelt wird, und wir uns 2013 auf einige Spiele mit Controller-Integration freuen können!

Antworten
rohe zal
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 12:02:24 via Website

Warum werden posts gelöscht? Ja es gibt einen Controller das Icontrollpad 2. Google einfach mal nach "icontrolpad 2" kickstarter

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.09.2012, 12:05:41 via Website

rohe zal
Warum werden posts gelöscht? Ja es gibt einen Controller das Icontrollpad 2. Google einfach mal nach "icontrolpad 2" kickstarter

Du hast gestern eine Mail von uns bekommen. Schau am besten mal in dein E-Mail Postfach :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
rohe zal
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 14:31:11 via Website

Oh ok, sorry das war dann ein Mißverständnis.

In dem Fall denke ich aber, dass die Regel nicht 100% Zutrifft.

Das IControllpad 1 (Vorgänger) ist ein fertiges Produkt. Die Verkaufserlöse von ihm werden jedoch für das Icontrollpad 2 benutzt. Darum kann man das Icontrollpad 1 nur auf Kickstarter kaufen. Wenn man 49$ für die Entwicklung des I Controllpads 2 dazugibt, kriegt man ein IControllpad 1 (was schon fertig gebaut auf Lager ist).

Klingt verwirrend aber wenn man bedenkt das Kickstarter ein Projekt scheitern lässt, auch wenn nur 1 Dollar fehlt, ist die Taktik ziemlich clever.

Ich gehöre übrigens nicht zur Firma, ich bin einfach nur ein Fan der ein Icontrollpad 2 haben möchte. Und es wir nur gebaut wenn das Geld über Kickstarter zusammen kommt.

Antworten