Samsung Galaxy S2 — Downgrade 2.3.6 auf 2.3.4

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 13:20:38 via Website

Hallo Gemeinde,
Mein SG2 hatte ursprünglich die SW 2.3.4.
Ich hatte von Anfang an ein Problem mit dem Kalender Sync mit Exchange und deshalb auf 2.3.6 upgraded. Das Problem mit dem Kalender habe ich immer noch, nur jetzt habe ich auch noch eins mit der Freisprecheinrichtung des Autos.
rSAP geht gar nicht mehr und die normale Bluetooth Verbindung verliert öffters sein Adressbuch.
Da rSAP mit 4.x gar nicht geht, möchte ich wieder zurück auf 2.3.4
1.
Kann ich das so einfach machen, wie deer Upgrade auf 2.3.6?, also einfach Odin aufrufen, File auswählen und dem SG2 "überbraten" und gut ist es oder muss ich da was dabei beachten?
2.
Wo bekomme ich das Release 2.3.4. (Vodafon oder unbranded) denn her?

Danke im Voraus
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

17.07.2012, 14:29:26 via Website

Sichere alle deine Daten !!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 16:05:25 via Website

Danke für die Tipps - soweit hat das alles geklappt. Das merkwürdige ist, dass trotz downgrade und anschließendem Reste auf Factory Setting und manuellem Neuaufbau des Androiden die rSAP-Funtionalität nicht geht :angry: Da hätte ich ja auch gleich auf 4.x gehen können.
Falls jemand noch einen Tipp hat, wie ich das wieder zum laufen bringe - nur her damit. :*)
THX
Klaus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 16:28:47 via Website

Beim S3 gibt es ebenso ein Problem mit "älteren" Audiosystemen beim VW-Konzern. Es soll aber eine App geben, die das mit dem rSAP-Protokoll lösen kann. Ist leider kostenpflichtig. Schau mal hier.

Mfg, Peter

— geändert am 18.07.2012, 16:31:31

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 16:54:58 via Website

Thanx for the Link - davon habe ich schon gehört. Leider brauche ich dazu Root und da muss ich wieder Hand anlegen, ohne genau zu wissen, was ich tue. Das widerspricht eigentlich meiner IT Seele :rolleyes:
Mal sehen wie das weiter geht. Im Moment habe ich den Kalender am laufen und das Auto via normaler Bluetoth-Kopplung und Adressbuch-Zugriff auch, wenn auch ohne rSAP.
Mal sehen wie lange sich der Autohersteller braucht, um SG x auf Android 4.x zu unterstützen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 17:14:56 via Website

Hab nur mal kurz die Bewertungen im PlayStore gelesen und da stand irgendwo was, dass es beim S2 auch ohne Root funktionieren soll. Hast du mal genauer danach geschaut?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 20:52:47 via Website

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur die Info zur App gelesen. Es gibt ja eine Demo Version die ein paar Tage zu laufen scheint. Da kann man ja testen und 9$ für eine professionelle Lösung sind gut angelegte €s

Antworten