Samsung Galaxy S Plus I9001 in Beijing kaufen >>> Garantiefrage inside

  • Antworten:1
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.07.2012, 07:40:47 via Website

Hallo,
bin gerade in Beijing, China und wollte mir hier eventuell ein Samsung Galaxy S Plus I9001 kaufen.
Dank des bescheidenen Eurokurses ist es hier nicht wesentlich billiger, so ca. 220 Euro neu.

Wäre preislich gesehen von daher eigentlich egal, wo man es kauft.
Habe ich eigentlich dann auch nutzbare Garantie bei Samsung, wenn ich dann wieder in Deutschland bin ?
Wieder nach China schicken wäre dann ja nicht so dolle, vor allem der Wartezeit und des dann errechneten Gesamtpreises.

Wenn ich aber in Deutschland im Fall der Fälle einfach auch dort mit Kaufnachweis meine Garantieansprüche in Anspruch nehmen könnte, würde ich es mir hier vor Ort kaufen.

Gruß und danke für die Infos
Nihao
Andi

p.s. wie wäre das mit dem Android market (Google Games jetzt oder wie das hieß) ... komme ich da mit Google Account einfach auf die deutsche Variante mit dem in China erworbenen original Gerät ?

— geändert am 17.07.2012, 07:56:08

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

18.07.2012, 08:24:18 via Website

Hallo,

ich antworte mir mal selber, weil ich recht schnell eine Antwort vom Samsung Support aus Deutschland bekommen habe und so kann dann jeder, der sich auch mal die Frage stellen wird, hier eine Antwort finden.

Die Garantiebedungungen gelten nur für das Land, in dem man das Gerät gekauft hat, da unter anderem auch eventuell andere Komponenten verbaut werden.

Ergo müsste man das Gerät dann nach China schicken.

Ich werde also warten bis ich wieder zuhause bin und dann in Deutschland ein Gerät erstehen.

Gruß
Andi

Antworten