HTC Desire - Speicherplatz-Problem

  • Antworten:4
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

16.07.2012, 23:44:37 via Website

Guten Abend liebe Android-Kollegen! Ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer des HTC Desire und immer noch hochzufrieden. In letzter Zeit stellt sich allerdings für mich mehr und mehr das Problem, dass ich keine Updates der Apps und des Betriebssystems durchführen kann, weil nicht mehr genügend Telefonspeicher vorhanden ist. Ich habe alle Anwendungen, bei denen es möglich war, auf die SD-Karte geschoben und dennoch trat keine Besserung ein. Auf dem Telefonspeicher finden sich nur die Apps, die nicht löschbar sind und trotzdem bekomme ich nicht genügend Platz, um Updates durchzuführen. Ist das der normale Lauf der Zeit, dass der Speicher irgendwann nicht mehr ausreicht oder kann es sein, dass ich irgendwo noch neuen Platz schaffen kann? Ich habe schon geschaut, ob irgendein Programm Daten auf dem Telefonspeicher ablegt, aber so recht finde ich da nichts. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp. Danke!

— geändert am 04.04.2019, 22:26:18 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.07.2012, 06:57:57 via Website

Hallo,
welche Firmwareversion ist installiert. Trage doch bitte die Daten in deinem Profil ein. Das erspart viele Nachfragen (Root, CustoRom..)

Wieviele Apps sind installiert?
Auch wenn Du schon Android 2.2 hast, kannst Du zwar Apps auf die SD verschieben, aber nur einen Teil der Apps. Es bleiben immer noch Anteile im Telefonspeicher erhalten. Und der ist im Stock-HBoot nur 147MB groß.

— geändert am 17.07.2012, 07:03:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

17.07.2012, 09:48:28 via App

Kurzfristig kannst du dir Platz verschaffen, indem du den Cache der einzelnen Apps einfach mal löschst. Da sammelt sich so einiges an...
Entweder kannst du das von Hand in der Anwendungsauflistung in den Einstellungen vornehmen, oder mit einer App alles auf einmal (z.B. App Cache Cleaner).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.07.2012, 10:24:59 via Website

Hallo zusammen,

die beste Lösung ist hier einfach noch root und ein anderes rom und die besten Anleitung dazu bekommt man bei der www.brutzelstube.de.

Und auch hier im Forum findest du dazu immer Hilfe, gerade Erwin W. ist da sehr fit.

Wenn man sich genau an die Anleitung hält gibt es keine Probleme. Und man sollte auch genug Zeit haben, nicht weil es so lange dauert, aber man braucht auch die nötige ruhe damit man auch versteht was man macht und nicht schnell etwas überliest.

Ich habe damals (vor ein paar Monaten) das Handy zuerst nur gerootet. Damit hat man zwar nicht mehr Speicher aber man kann zumindest schon einmal alles sichern.

Gruß
Michael

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.07.2012, 11:20:45 via Website

Danke Michael, ich wollte nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen". :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten