Lesenswerter (langer) Artikel über Elop und MS und Nokia

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2012, 13:54:40 via Website

Artikel auf communities-dominate.blogs.com/

War was für's Wochenende - hat 1 h gedauert, ihn zu lesen, war es aber echt wert.
Ist ein ehemaliger Nokia Manager, der sich schon vor rund 11 Jahren als Telekom Berater selbständig gemacht hat.

Ich hab nach dem Artikel viel mehr verstanden vom Telekom-Business -zB dass ich auch in die Amerika-Falle getappt bin, Amerika und Europa als den Nabel der Welt zu sehen. Habt ihr gewusst, dass der größte Chinesische Carrier, China Mobile, mehr Handyverträge hat, als Europa Einwohner?

Jedenfalls schreibt er darüber, warum er Elop für den schlechtesten CEO aller Zeiten hält, und listet penibel auf, was für Fehler er gemacht hat. Nachher wisst er jedenfalls was der Ratner-Effekt ist (ein CEO redet sein eigenes Produkt schlecht) und der Osborne-Effekt (zu frühe Ankündigung des Nachfolgeprodukts, was alle aktuellen zu obsoletem Schrott macht) - und Elop hat 2 x ge-Ratnert und 2 x ge-Osbornet.

Kann ich empfehlen.

Antworten