Samsung Galaxy S — Update auf 2.3.5

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

13.07.2012, 20:55:30 via Website

Hi an alle Helfer, Admins und Mods,

meine Tochter hat den Betreiber gewechselt (in Österreich) von Orange auf 3,
ihre Handy hat sie freischalten lassen, so dass jede SIM Karte eingelegt werden
kann.
Problem: bei Orange hat sie die Version 2.3.3 und sie möchte ihr Handy auch auf
den neuesten Stand der legal möglich ist (2.3.5) bringen, über KIES geht es nicht.

Ist das überhaupt möglich?
wenn ja, bitte Weg für einen Android-DAU beschreiben.

lG
Speedyweb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2012, 21:10:57 via Website

also illegale Wege gibt es an sich nicht! ;)

Evtl musst du es Rooten und dann kannst eine Custom ROM flashen. mit z.b. Android 2.3.7, oder sogar 4.X.x

Hat zu dem etliche weitere Vorteile.

..sofern es keine weiteren offiziellen Updates empfangen werden können??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 12:43:50 via Website

Hallo Speedyweb !!
Wenn deine Tochter ein cooles System drauf haben möchte, kann ich dir die CM9 oder ein ICS(Ice cream Sandwich) Software flashen!
Wenn du die Firmware wechselst, ist es dem SGS ja egal welche du nimmst! Kannst dir ja mal die Anleitung ansehen die ich dir poste!!?
Und es liest sich komplizierter als es ist! Gucken kostet ja nix;-)
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-06-07
Deine Tochter wird sich sicher freuen, denn die ICS Software gibt es eigentlich nur in den neusten Modellen, und du kannst jederzeit wieder eine
Stock Rom (orginale Rom nennt man so) drauf machen!! Sieh es dir mal an, dann könnten wir dir deine Fragen beantworten, wenn du welche hast!
Vielleicht hiöft dir das ja weiter, hoffe ich jedenfalls!! Gutes gelingen, Gruss..

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

14.07.2012, 13:22:09 via Website

Hi, vielen Dank für den Link zum Upgrade,

wie schon geschrieben, soll man alles in
Ruhe durchlesen, versuchen zu verstehen,
dann vorbereiten und erst dann ausführen.
An diese Weisheit werde ich mich halten,
und da in einem Monat die Garantie ausläuft
werde ich bis dahin diese Anleitung mehrmals
lesen, die benötigte Software vorbereiten
und ab und zu (obwohl schon fast für DAUs
verfasst), doch noch die eine oder andere
Frage stellen, wenn ich mir nicht sicher bin.

lG
Erwin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.07.2012, 12:58:56 via Website

Speedyweb
Hi, vielen Dank für den Link zum Upgrade,

wie schon geschrieben, soll man alles in
Ruhe durchlesen, versuchen zu verstehen,
dann vorbereiten und erst dann ausführen.
An diese Weisheit werde ich mich halten,
und da in einem Monat die Garantie ausläuft
werde ich bis dahin diese Anleitung mehrmals
lesen, die benötigte Software vorbereiten
und ab und zu (obwohl schon fast für DAUs
verfasst), doch noch die eine oder andere
Frage stellen, wenn ich mir nicht sicher bin.

lG
Erwin

Hallo Erwin!!
Lass dir ruhig Zeit, dann schleichen sich auch keine Fehler ein, Wenn du Fragen hast, deswegen sind wir hier um uns
gegenseitig zu helfen!! Ich sage und mache es immer so: 5mal lese, 5mal überprüfen, und einmal flashen!!!;-)
Dann klappt das auch!! Ich glaube mit deiner Einstellung hast du das schnell erledigt!!
Meld dich einfach wieder, bis dahin einen schönen Sonntag!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2012, 02:04:42 via Website

Hi Michael,

mehrmals gelesen, Daten gesichert ( MyPhoneExplorer), update auf 2.3.6 durchgeführt,
dann noch die WLAN und Netzwerkdaten eingestellt, APPs installiert, Daten zurück auf
das Handy und schwupps, war das ganze schon erledigt. Es ging schneller als das offizielle
Update bei meinem Handy von 2.3.3 auf 2.3.5
deine Anleitung ist echt etwas für Android-DAUs, da kann man
DANKE ruhig groß schreiben! :lol:

Nun wird die Anleitung zum Upgrade auf 4.0 studiert!

Also nochmals, DANKE!

lG
Erwin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 10:16:51 via App

Speedyweb
Hi Michael,

mehrmals gelesen, Daten gesichert ( MyPhoneExplorer), update auf 2.3.6 durchgeführt,
dann noch die WLAN und Netzwerkdaten eingestellt, APPs installiert, Daten zurück auf
das Handy und schwupps, war das ganze schon erledigt. Es ging schneller als das offizielle
Update bei meinem Handy von 2.3.3 auf 2.3.5
deine Anleitung ist echt etwas für Android-DAUs, da kann man
DANKE ruhig groß schreiben! :lol:

Nun wird die Anleitung zum Upgrade auf 4.0 studiert!

Also nochmals, DANKE!

lG
Erwin

Moin!
Kein Problem, gerne geholfen..freut mich wenn alles läuft!! Dann
viel Vergnügen mit der 4.0.4..kann dir da die Anleitung vom Nico nahelegen, er schreibt es immer sehr verständlich, Anfängergeeignet!! Die "Ultimative Anleitung" findest du im Root/Modding Bereich!!
Meld dich doch dann mal wenn du die RemICS drauf hast, die habe ich von anfang an drauf, und noch keine Probleme gehabt!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2012, 23:12:48 via Website

Hallo Michael,

bei der 2.3.6 läuft soweit alles normal (nur besser :D ), nur die Bildschirmtastatur ist auf
QWERTY anstatt aus QWERTZ
hast du für die Umstellung eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.07.2012, 13:19:04 via Website

Speedyweb
Hallo Michael,

bei der 2.3.6 läuft soweit alles normal (nur besser :D ), nur die Bildschirmtastatur ist auf
QWERTY anstatt aus QWERTZ
hast du für die Umstellung eine Lösung?

Hi!!
Das hatte ich noch nie, aber meisstens kann man im Menü der Tastatur umstellen von qwertz auf qwerty!
Kann sein das das bei einem Tastatur App so war, bin grade überfragt! Wenn du willst, kannst du ja mal
im Google Play (Market), mal das Wort Keyboard eingeben, und eine andere Tastatur testen! Mir fallen
grade die Namen nicht ein, vielleicht kann dir jemand anders einen Tip geben!?? Ich weiß das es eine
Tastatur gibt, wo man das umstellen kann, weiß nur nicht mehr welche es war!?!!

An alle: Wer kennt die Tastatur, wo man auf QWERTZ umstellen kann!!??!!

mfg..Micha

Edith H.: Druckfehla geseiticht,,

— geändert am 18.07.2012, 13:20:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2012, 14:39:36 via Website

Hallo Michael,

das mit der Tastatur ist kein brutaler Beinbruch, wenn es einfach geht, möchte
ich es umstellen, ansonsten bleibt das einmal so, bis ich auf 4.0.4 Upgrade
(P.S. welche Tastatur kommt hier zum Vorschein?)

Im Netz gefunden, kann aber noch nicht wirklich etwas damit anfangen,
Kein QWERTZ Tastatur mehr. Nur QWERTY, in Beitrag 11 findet man eine Lösung,
aber wie gesagt blicke ich da als Android-DAU noch nicht durch.
Eventuell kannst du etwas damit anfangen und eine Kurzanleitung
zum Umstellen schreiben.

Antworten

Empfohlene Artikel