Benachrichtigungen steuern (App darf vibrieren oder nicht)

  • Antworten:4
Chris Cross
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 18:13:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein Asus Infinity und habe ein App installiert, welches beim Benachrichtigen immer vibriert. Diese Einstellung lässt sich leider in der App selbst nicht ändern. Ich denke jedoch es müsste über eine App möglich sein, oder?

Gibt es eine App welche die Notification steuert?

Danke!

LG Chris

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.07.2012, 21:21:40 via App

Du könntest mal schauen ob du der App die Berechtigung entziehen kannst. Da gibt es eine App dafür. Hab nur gerade den Namen nicht parat. :(

Bye, Oliver

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

13.07.2012, 21:53:42 via Website

Oliver V.
Du könntest mal schauen ob du der App die Berechtigung entziehen kannst. Da gibt es eine App dafür. Hab nur gerade den Namen nicht parat. :(

Eine App hierfür ist z.B. AppGuard!
Hier der chip.de-link:

http://www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html

Antworten
Chris Cross
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2012, 15:57:21 via Website

Hallo,

danke, werd ich heute mal probieren.

lg Chris

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

01.05.2013, 12:45:04 via Website

Oliver V.
Du könntest mal schauen ob du der App die Berechtigung entziehen kannst...
Welche Berechtigung soll denn das bittschön sein? Die Berechtigung die Vibration auszulösen? Die habe ich noch nie gehört oder gesehen.

EDIT: wie so vieles ;)
Also es gibt die natürlich doch:
android.permission.VIBRATE
siehe:
http://developer.android.com/reference/android/Manifest.permission.html#VIBRATE

Die Frage ist natürlich ob AppGuard die setzen kann.

EDIT2: und die Antwort lautet: Nein, kann es nicht explizit. Die Berechtigung zur Vibration ist bei der Hardwaresteuerung mit dabei. Nimmt man die weg, gehen anderen Dinge auch nicht mehr.
Ich glaube das kann keine App, auch nicht LBE und nicht mal PDroid.

— geändert am 03.05.2013, 06:13:45

Antworten