Sony Xperia S - Symbol für Softwareaktualisierung Xperia S

  • Antworten:7
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

12.07.2012, 20:36:41 via Website

Hi ich warte immer noch auf das ICS update heute hatte ich ein Symbol in der Statusleiste in Form zwei sich drehnder Pfeile da ich Android neuling bin gleich mal in der Bedinungsanleitung nachgeschaut was diese Pfeile bedeuten.

Sony gibt dazu einmal Synchronisieren an und eben auch Softwareupdate.

Da ich kein Update bekommen habe denke ich mal das die Pfeile wohl nicht Softwareupdate bedeuten aber wie sieht es dann aus?

Vielleicht sogar ein Fehler in der Sony Bedinungsanleitung?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:25:18 durch Moderator

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 22:31:34 via Website

Dann wird es wohl die Synchronisation mit dem Google-Konto gewesen sein (Kontakte, Telefonnummern etc.).

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

12.07.2012, 23:34:03 via App

außerdem muss mann das Update über den pc mit dem pc companion von sony machen so weit ich weis

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 23:38:58 via Website

Gesagt wurde, dass es auch via OTA ginge, aber ich hab es via SUS gemacht. Ob es evtl. nur im WLAN geht kann ich nicht sagen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

12.07.2012, 23:46:19 via App

ich kann nur sagen wie es bei mir war ich konnte es nur über den pc machen habe es vorher über wlan und mobilen Internet probiert und hatte da mit keinen erfolg

— geändert am 13.07.2012, 00:02:54

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

13.07.2012, 21:07:56 via Website

Adrian
ich kann nur sagen wie es bei mir war ich konnte es nur über den pc machen habe es vorher über wlan und mobilen Internet probiert und hatte da mit keinen erfolg

Aber dir wurde im Handy angezeigt das ein update zur Verfügung steht? Wenn ja was für ein Symbol ist es das ein Update anzeigt? oder wie sieht es aus?

Über PC kann ich derzeit nicht versuchen habe keinen zur Verfügung auf dem ich was installieren kann.

Danke

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

13.07.2012, 21:11:06 via Website

Shogi
... Wenn ja was für ein Symbol ist es das ein Update anzeigt? oder wie sieht es aus? ...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sieht man in der linken Ecke der Notifications ein Symbol. Wenn es rechts, links neben Wifi bzw. H Symboil ist, dann wird synchronisiert.

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 13

15.07.2012, 19:56:01 via Website

Das ICS Update steht zur Zeit OTA nicht zur Verfügung. Zumindest hatten die damit bis letzte Woche noch Probleme und Sony hat den Nutzer geraten das über PC Comapanion zu machen.

Sollte das über OTA wieder funktionieren, erkennst du das daran das du ein lautstarke Benachrichtigung bekommst, die zusätzlich durch ein blinken der Benachrichtigungsdiode angezeigt wird.

Antworten