Samsung Galaxy Note — seltsames SD-Kartensymbol in der Leiste und in den Benachrichtigungen

  • Antworten:4
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

06.07.2012, 22:08:50 via Website

Hallo.

Eine Bekannte von mir hat wie ich ein Note, beide mit ICS.
Sie hat das seltsame Phänomen, dass sobald sie ihrer Wohnung näher kommt, ein SD-Kartensymbol mit einem Sternchen drauf oben in der Leiste und als Benachrichtigung, dort mit dem Zusatz "Zuhause", erscheint. Es verschwindet nicht und man kann die Benachrichtigung auch nicht löschen.

Ich bin eben zwei Stunden telefonisch mit ihr Google Maps, Checkin und Latitude durchgegangen. Alle Einstellungen sind identisch, aber bei mir kommt dieses Symbol nie.

Bei mir kommt sehr selten mal von Google Check-In "eingecheckt bei Zuhause", wenn ich daheim bin, weil ich Zuhause als Autocheckin definiert habe. Aber das geht dann schnell wieder weg oder ich kann es löschen.

Kann mir wer einen Tip geben, was das bei ihr ist?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

06.07.2012, 22:16:27 via App

Hat sie vllt einen Vertrag mit einer zusätzlichen Festnetznummer und dazugehörigem Homebereich?

Würde die Anzeige in der Nähe ihrer Wohnung erklären.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.07.2012, 06:17:54 via Website

Ich tippe auch auf O2-Homezone oder Ähnliches.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Joe F.

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

09.07.2012, 11:59:09 via App

Jepp, ist definitiv die Anzeige der Homezone (kommt ja das "zu hause" Pop up) , hab das bei VF auch, falls jemand weiß wie man das weg bekommt (also das Symbol) , wäre ich sehr dankbar ;)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.07.2012, 18:01:55 via Website

Bee Dee
Jepp, ist definitiv die Anzeige der Homezone (kommt ja das "zu hause" Pop up) , hab das bei VF auch, falls jemand weiß wie man das weg bekommt (also das Symbol) , wäre ich sehr dankbar ;)
Vodafone hat da ein Service, das diesen Schriftzug entfernen kann:
das Zuhauseteam anrufen (08001721216 laut Vodafone kostenfrei :unsure: ), die schicken dann eine SMS, die diesen Eintrag entfernt!

Bei O2 sollten man diese Einstellungsänderungen über das Kundencenter (Webseite "Mein o2") selbst vornehmen können!

PS: obiges gilt natürlich nur, wenn es sich tatsächlich um die Anzeige der Homezone handelt! Latitude &Co. haben ähnliches!

Und komplett weg von dieser Anzeige kommt man immer mit einem anderen Kernel (Stock-ROM z.B.) :D

— geändert am 09.07.2012, 18:05:10

Antworten