HTC Desire — Datum/Uhrzeit stellt sich nicht ein

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

06.07.2012, 16:51:51 via Website

Hallo...ich brauch mal wieder Hilfe...
Mein HTC ist mir runter gefallen, Deckel ist abgegangen und der Akku ist raus geflogen. Ich hab das Handy dann wieder angemacht, läuft alles, lediglich die Uhrzeit stellt sich nicht ein.
In den Einstellungen habe ich bereits "Automatisch" stehen..dort hab ich schon mal den Haken entfern und wieder rein gesetzt, es geht trotzdem nicht...woran kann das liegen, bzw wie kann ich mein Htc dazu bringen das die Uhrzeit sich einstellt??

Danke, lg Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.07.2012, 16:56:46 via App

Kommst du denn noch ins internet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

06.07.2012, 17:00:08 via Website

Ja, das geht alles...war eben schon ne ganze Weile im Internet unterwegs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.07.2012, 17:02:07 via App

Dann nimm mal den akku und die sim karte für 5 minuten heraus und starte das gerät neu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2012, 17:04:01 via App

Das dauert bei mir bis zu zehn Minuten. Ich stell die uhr schnell manuell, sonst gibt's immer Probleme und geh dann auf automatisch zurück. Irgendwann stellt es sich dann schon ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

06.07.2012, 18:14:38 via Website

so..alles ausprobiert..hab nun ne Stunde gewartet, aber es stellt sich trotzdem nicht ein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.07.2012, 18:29:02 via App

dann mach mal einen werksreset,wenn es dann immer noch nicht geht musst du es zur Reparatur geben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2012, 19:43:21 via Website

F.K.
dann mach mal einen werksreset,wenn es dann immer noch nicht geht musst du es zur Reparatur geben

Das wäre doch beides mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Hast du die Zeit mal manuell eingestellt? dann passt ja alles erst mal wieder und das Gerät hat beliebig viel Zeit zum synchronisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

07.07.2012, 12:20:52 via App

Das ist interessant, mir ist heute morgen das gleiche aufgefallen. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem eher an den Zeitdaten des Betreibers liegt, vlt. synchronisiert es sich nur einmal pro Tag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

07.07.2012, 12:30:53 via Website

Ich halte meine Uhrzeit mit ClockSync aktuell.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.07.2012, 12:44:55 via App

Ali Mente
Ich halte meine Uhrzeit mit ClockSync aktuell.

Da fehlt aber eine wichtige Info, da wir uns im Nicht-Root Bereich befinden.
Geht nämlich automatisch nur mit gerooteten Geräten.
Manuell erst ab 30 Sekunden Abweichung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

07.07.2012, 12:46:34 via Website

Das manuelle anstoßen des Abgleichs hat mit Sicherheit noch niemanden umgebracht. Von daher habe ich auf diesen "Warnhinweis" verzichtet. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel