HTC Desire HD - ladekabel verbindet sich nicht dauerhaft mit Handy

  • Antworten:5
Christina T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2012, 15:27:34 via App

So auch ich habe jetzt ein Problem was mir ziemlich auf den Senkel geht.

Wenn ich mein dhd laden will muss der Stecker millimetergenau sitzen. Nur ein Millimeter zu weit links, rechts, draußen etc pp und es lädt einfach nicht mehr weiter. Klar, dass es in die Buchse muss, aber es kann doch nicht sein, dass der Stecker bei der kleinsten Bewegung des Handys offensichtlich verrutscht und nicht mehr lädt.

Neues Kabel haben ich auch schon geholt, gleiches Problem :-(

Vielleicht hat wer eine Idee.

Lg
Chrissy

— geändert am 04.04.2019, 22:23:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2012, 16:25:50 via Website

mein Handy ist fast 2 Jahre alt und der Stecker geht sehr schnell raus!

Kumpel hatte ein Kabel, das hielt seltsamerweise richtig fest!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christina T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2012, 16:50:00 via App

Meins hat nichtmal ein jahr auf dem Buckel bis jetzt. Ich mag einfach nur normal laden ohne, dass ich daneben stehen muss :-D

Antworten
André Braun
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 15:54:53 via Website

Die Buchsen sind labberig, auch bei Festplatten ist es so. Da war der minimal größere miniUSB-Standard besser. Bei meinem DHD habe ich noch keine Probleme, aber wird mir bald Blühen, auch wenn ich besonders sorgfältig bin und daran nie rüttel und es nur nachts lade, damit da keine Bewegung ist :ph34r:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.07.2012, 13:25:57 via App

sitzt bei mir bombenfest...

1 1/2 jahre alt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Conhulio
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 12:14:55 via Website

Hey,

hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.

Lösung:
Es ist einfach zu viel Staub in der Buchse. Einfach einen Zahnstocher nehmen (evtl. mit einem Messer anspitzen) und damit die Buchse säubern. Ihr werdet euch wundern, was da alles rauskommt. Danach sollte es wieder einwandfrei funktionieren.

Gruß
Conhulio

Antworten