SMS auf Tablet ohne Telefonfunktion möglich ??

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2012, 09:43:59 via Website

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage:

Mein Tablet, Andoid 4.03, ist ohne Telefonfunktion, hat aber mittes Dongle mobilen Internetzugang und somit ja auch eine Mobilrufnummer.
Wie kann ich trotzdem mit dem Tablet (ODYS COSMO) SMS versenden und empfangen?
In den App-Stores bin ich nicht fündig geworden.
Zu "whatsapp" habe ich auch nichts gefunden.....
Über einen, am besten kostenlosen, Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße
Joachim :D

:D LÖSUNG SIEHE UNTEN !! :D

— geändert am 02.02.2013, 11:54:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.07.2012, 10:27:09 via Website

bin mir nicht ganz sicher, aber da du zum Versenden und Empfangen einer Nachricht eine telenr. brauchst, wird das wohl nicht gehen. Selbst whattsapp dürfte auch nicht gehen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2012, 10:30:44 via Website

Hallo Andreas,
schon einmal Danke für die Antwort, aber eine Mobilrufnummer ist ja vorhanden.....
Ich gehe mittels eines Pauschalangebots (Aldi Talk) online. Da ist ja eigentlich alles dabei, die Rufnummern sind ja für Handy´s und Co. ausgelegt.

Grüße aus dem schwitzenden Bonn :rolleyes:

Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 00:07:11 via Website

Hallo, habe ich auch Odys cosmo und bin sehr zufrieden..

free sms über kostenlose Anbieter aber Vorsicht kein Vertrag andrehen lassen, genau lesen..
Werbung zwar lästig aber kostenlos..
http://lmgtfy.com/?q=free+sms

-mail FreeHoster, Freenet, web.de,usw.
die bieten auch kostenlose SMS an, ja Werbung.
http://lmgtfy.com/?q=FreeHoster

Bei dein Internet Provider
Telekom,Vodafone usw.
bieten die meisten SMS an...

weiß nicht über aldi talk,

viel Glück..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

10.07.2012, 08:55:10 via Website

Joachim
Mein Tablet, Andoid 4.03, ist ohne Telefonfunktion, hat aber mittes Dongle mobilen Internetzugang und somit ja auch eine Mobilrufnummer.
Wie kann ich trotzdem mit dem Tablet (ODYS COSMO) SMS versenden und empfangen?

Hi Joachim,

ja das geht problemlos mit deiner Mobilfunknummer. Guck dir mal mysms an.

Du meldest dich im Web an, kriegst den Link zum Download per SMS auf dein Phone geschickt, installierst die App und kannst anschliessend das Gegenstück auf deinem Tab installieren.
Übrigens ist ab dann das Verschicken von SMS über den PC ebenfalls möglich.

Habs jetzt eine zeitlang ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Ein nettes Gimmick: wenn jemand deiner Kontakte ebenfalls mysms nutzt, könnt ihr untereinander gratis sms austauschen.

Viele Grüsse

Harvey

— geändert am 10.07.2012, 08:55:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 14:19:47 via App

Hallo alle zusammen,

schon jetzt einmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben :-) !

Vielleicht wird es ja mal eine App geben, welche eine Brücke zwischen dem Tablet und dem Stick herstellt und somit die fehlende Telefonfunktion des Tablets ersetzt.
Für eine wirklich gute und funktionierende App würde ich auch einen Beitrag zahlen wollen.
Ich denke, so denken auch noch andere betroffene User.

Grüße an die Gemeinschaft
Joachim

— geändert am 06.12.2012, 04:47:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2012, 15:28:24 via Website

zumindest zum versenden von sms wüsst ich was. die SMS-app von gmx. gibt's kostenlos im play store. gibt's in gleicher form auch von web.de und 1&1.
10 oder 15 sms je monat sind kostenlos. allerdings brauchst glaub ich ne mailadresse bei einem der 3. verschickt wird die sms online, also ohne tel.nr. .
kannst als absender dein Namen, mailaddy oder ne Handynr. angeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2013, 09:52:24 via App

DIE LÖSUNG: Ich betreibe für die UMTS-Versorgung keinen üblichen Stick mehr sondern eine "XS BOX GO".
Diese Box hat in der Regel einen deutlich besseren Empfang und beinhaltet einen Messanger, damit sind der Empfang und Versand von SMS gar kein Problem mehr, es ist keine zusätzliche Software notwendig. Damit stellt die Box aus meiner Sichtbdie beste Problemlösung dar.

Grüße an alle Leser und Nutzer, über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Joachim

PS: Diese Lösung funktioniert natürlich auch auf allen anderen Tablets, da die Box über WLAN mit dem Tablet kommuniziert. . . .
Es gibt sicherlich auch andere Modelle solcher Boxen, aber dazu habe ich keine eigene Erfahrung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2013, 13:34:39 via Website

Hallo Joachim,

du hast zwar sicherlich schon eine Lösung für dein Problem gefunden, aber falls nicht, dann kann ich dir noch zu yuilop raten. Mit der App kannst du auch über dein Tablet versenden. Du bekommst eine eigene yuilop Nummer und kannst dann dein Tablet nutzen wie ein Smartphone, sogar zum telefonieren (Headset vorausgesetzt natürlich).

Hoffe, das hilft dir weiter. :)

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel