Samsung Galaxy S3 mit VW Freisprecheinrichtung Komfort + RSAP

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 18:28:36 via Website

Hab seit knapp einer Woche mein S3 und bin über die fehlende RSAP Unterstüztung sehr enttäuscht.
Nun habe ich mein S3 gerootet und RSAP installiert. Alles funktioniert prima. Das S3 zeigt auch den Zugriff auf
VW Phone an. Dann muss ich den PIN eingeben. Indiesem Fall 16 Stellig. Das S3 gibt aber immer an das dieser code auch
im Fahrzeug einzugeben ist. Nachdem das s3 den 16 St.-Code geschluckt hat, fordert mich die Freisprecheinrichtung des VW auf diesen Code
zu wiederholen. Die FSE des VW akzeptiert aber keine 16 stelligen Codes. Nachdem ich auf OK drücke wird die Verbindung wegen Falschem Code abgebrochen. Hat jemand von euch eine Idee ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.07.2012, 21:27:27 via App

Ich kanns morgen mal testen. Da baut mir mein freundlicher die fse premium ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.07.2012, 12:36:38 via Website

Ich nutze den RSAP-Modus bei mir nicht, werde es aber gern einmal ausprobieren.
Ich frag mich nur, warum alle so scharf auf den RSAP-Modus sind? Habe mein früheres Handy auch immer via RSAP mit der "Mobiltelefonvorbereitung Premium" genutzt, finde aber diesen Modus völlig überflüssig. Der Empfang ist nur marginal verbessert, das Telefonbuch wird genauso schnell synchronisiert und im Gegensatz zu RSAP kann ich weiter die mobilen Datendienste des Handys nutzen.
In der MFA ließ sich zwar ein Zugangspunkt definieren, aber zumindest bei mir nicht nutzen.
Außerdem kam es durch RSAP ab und an dazu, dass SMS in der Versenkung verschwanden, oder verpasste Anrufe nach dem Verlassen des Fahrzeugs nicht angezeigt wurden.
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich RSAP nicht vermisse. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

05.07.2012, 16:55:14 via Website

Hallo Dirk,
gerade habe ich mein Auto vom freundlichen abgeholt.
natürlich habe ich mein S3 gleich mit der FSE Premium verbunden.
die FSE hat mir den 16 stelligen code angezeigt, welchen ich im S3 eingegeben habe.
Danach kam keine weitere Abfrage nach einem Code. Ich habe sofort das Tel BUch synchronisiert.. alles funktioniert problemlos.
Ach ja, die rSAP App habe ich auf dem S3 natürlich auch installiert.

Mein Tipp:
Lösche auf dem Handy nochmal die Koppelung und versuch es nochmal.
CU
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 17:08:45 via Website

Hallo der Beitrag ist zwar älter, aber noch keine Lösung da.
Da ich das selbe Problem hat würde ich gerne wissen ob es nun eine funktionierende Lösung gibt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.09.2012, 17:17:06 via Website

Einen Post über dir steht doch die Lösung.

Wenn die VW FSE eine vierstellige PIN haben möchte, dann ist vormutlich eine Pin Sperre des Telefons eingerichtet. Diese Pin will dann da auch eingefüllt werden.

Antworten

Empfohlene Artikel