Samsung Galaxy Ace Plus — Akkulaufzeit: bisherige Laufzeit= verbleibende Laufzeit?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2012, 22:50:18 via Website

Hallo zusammen :)

Meinen ersten Beitrag möchte ich gleich dem Akkuverbrauch widmen ;-)
Aber nein, ich beschwere mich nicht über die Laufzeit!
Die ist für mich mit zwei Tagen ganz in Ordnung.
Das in meinen Augen komische ist das die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit parallel zur bisherigen Akkulaufzeit ansteigt.
Wenn ich mein Handy gerade geladen habe und es 30 Minuten im Betrieb habe ist meine verbleibende Akkulaufzeit ebenso ca 30 Minuten.
Das ist sehr schön an dem einen Bild zu erkennen.
Bild 1
Bild 2

Was mir auch etwas seltsam anmutet ist die Verteilung der Prozentzahlen beim Stromverbauch. Vor ein paar Tagen war bei mir noch "Akku im Standby" (-> durch Radio) vorreiter, und das System fast ganz hinten, und nun nimmt das System so einen Stellenwert ein?

Wie gesagt, Akkulaufzeit ist für mich in Ordnung, mich würde nur mal interessieren wie diese Anzeigen zustande kommen, zumal mir das ganze etwas spanisch vorkommt.

zu meinem Nutzungsverhalten:
- ca 2 Stunden Telefonieren am Tag
- wenige SMS
- insgesamt vielleicht 30min am Tag über W-Lan im Netz
- kein GPS, Bluetooth, GSM, kein 3G

Freue mich auf Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.07.2012, 17:43:23 via Website

Ich würde mir das so erklären:

Wenn das Handy 2h im Stand by Modus nur rumliegt verbraucht es wenig = Die Anzeige zeigt wenig % an.
Du Telefonierst 2h oder spielst solange ist der verbrauch natürlich ganz anders = Es wird mehr verbraucht = Die Anzeige zeigt mehr % an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2012, 20:28:54 via Website

Die Anzeige zeigt gar keine Prozent an!
Und wie man in Bild 2 sieht zeigt die Akkuanzeige bei fast lehrem Akku noch 2 Tage Restzeit. Und wenn ichs gerade geladen habe noch wenige Minuten Restzeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.07.2012, 21:59:56 via Website

Also bei mir zeigt die Anzeige normalerweise % an.
Also da weiß ich auch nicht weiter.
Hoffe mal ein anderer kann helfen.

Fabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 14:04:38 via Website

J-Know
Die Anzeige zeigt gar keine Prozent an!
Und wie man in Bild 2 sieht zeigt die Akkuanzeige bei fast lehrem Akku noch 2 Tage Restzeit. Und wenn ichs gerade geladen habe noch wenige Minuten Restzeit.

Hi,

meines Erachtens handelt es sich dabei um einen "Übersetzungs"fehler in der Software. Das ist nämlich nicht die verbleibende Akkulaufzeit, sondern die vergangene Laufzeit seit dem letzten Ladezyklus. Vielleicht sollte man verbl. als "verblichen" interpretieren. :bashful:

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

13.09.2012, 19:07:10 via Website

besser installier Battery Defender der spart hab auch probleme gehabt jetzt keine mehr !

Antworten

Empfohlene Artikel