G2 Verbindung bricht ständig ab

  • Antworten:4
maik walther
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2012, 20:04:18 via Website

SGS 2 GT-I9100G
Android 2.3.6
original (nicht gerootet/geflasht)
Internet Flat Vodafone

Hallo, hab ein Problem mit der online-Verbindung. Bin per G2 online um Akku zu sparen. lief bis vor ein paar Tagen perfekt. jede Stunde werden Daten abgerufen(E-Mail usw.) Seit ein paar Tagen schläft 2-3 mal am Tag die online-Verbindung ein. Display an, Wetter App sagt keine Verbindung. 2G Symbol in der oberen Leiste zeigt ständig nur den grünen Pfeil. Browser kann keine Verbindung herstellen usw. mit offline/online gehen lässt sich die Verbindung nicht wieder herstellen, funktioniert nur über den Umweg 3G dann zurück zu 2G oder Handy neu starten. funktioniert dann wieder ein paar Stunden.
es wurden keine verbindungsrelevanten Einstellungen geändert.
Über Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

03.07.2012, 00:14:49 via App

Hätte ein ähnliches Problem, aber wie ich es letzten Endes gelöst hab kann ich leider nicht sagen. N paar mal werkseinstellung, viele apps gelöscht, apps von sd Karte genommen. Irgendwann wollte es wieder. Hab aber gehört das eplus einige wetterbedingte Probleme mit ausgefallenen funkmasten in dem Zeitraum als es bei mir war hatte. Vielleicht gibt das problem bei dir ja auch, durch das Gewitter bedingt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.07.2012, 10:00:41 via Website

Hast du schon mal bei deinem Anbieter nachgefragt ob da evtl störungen bekannt sind?
Wie "meiner einer" schon sagt, kann es manchmal durch Gewitter etc störungen geben..

Antworten
maik walther
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2012, 10:26:46 via Website

ich bin zwar über vodafone eingewählt, habe aber dort keinen Vertrag. das will ich der Hotline nicht unbedingt erklären... für mich wäre erstmal interessant, ob es ein Telefonproblem ist...

— geändert am 03.07.2012, 10:39:55

Antworten
maik walther
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2012, 16:19:18 via Website

Verbindung ist wieder stabil. lag wahrscheinlich doch an den Gewittern...
Vielen Dank für die Antworten...

Antworten