Samsung Galaxy S2 — Laden des Homescreen dauert zu lange

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Mary
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2012, 20:34:34 via Website

Hallo

Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2.
Wenn ich mich in irgendwelchen Programmen/Seiten befinde, wie Facebook,Amazon usw.

und ich es anschließend schließe und über die Zurück Taste auf mein Homescreen gehe, dauert dieser aber ziemlich lange
bis es sich läd und meine Homescreen Seite komplett da ist.
ca. 10-15 Sekunden.

Dies war leider vorher nicht so.Es war immer ganz schnell.Liegt es daran das ich vl. keine Speicherkarte drin habe
und aber mittlerweile viele Bilder und einige Apps besitze - so das dies hängenbleibt?

Es ist ziemlich nervig, zu warten bis die Home Seite endlich komplett da ist.
Vielen Dank schon mal, falls wer ein Tip dazu hat.

ps: mein RAM Speicher ist auch schon ziemlich voll, sollte ich ihn evtl. leeren?

Danke!!!
LG Mary

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.07.2012, 22:38:56 via App

Handy schon neu gestartet?

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

02.07.2012, 07:51:59 via Website

hast du nen taskmanager drauf? wenn ja, den mal deinstallieren.
schau mal nach, was bei dir alles synchronisieren darf und unter welchen einstellungen und bereinige das gegebenenfalls.

www.gidf.de

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 12:25:28 via Website

Hallo,
ja ich habe jetzt das handy mal neu gestartet und auch eine app gelöscht, die sich im hintergrund immer aktualiert hat.
vermute das es daran lag, denn jetzt hängt es sich nicht mehr auf.

danke für eure tips.
LG

Antworten