Hallo.
Ruhig hier geworden. Liegts vielleicht daran das es bei euch wieder funzt...
Nun ja, bei mir leider nicht und ich veröffentliche hier mal den Mail-Verlauf zwischen dem Google-Support und mir.
Und nachher probier ich das mit dem empfohlenen "Zurücksetzen auf Werkseinstellung".
Hab auf android-hilfe.de gelesen das auch das keine Garantie für ein Wiederfunktionieren sein kann...gut, No Risk No Fun im Sinne von ich-möchte-das-es-eeendlich-wieder-funzt-und-hab-auch-das-viele-googeln-satt.
Guten Tag.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem "Download wird ausgeführt…"/Statusanzeige verbleibt auf 0%" sowie zusätzlich das Surfen über den Android-Browser nicht mehr möglich ist("Webseite nicht verfügbar").
Die Probleme waren auf einmal da, ich hatte vorher nichts verstellt/gelöscht etc.
Auf AndroidPIT las ich das eventuell ein Downgrade Google Play>>Market die Probleme lösen, jedoch brachte dies mir keinen Erfolg und nun habe ich den Market(2.3.4.) auf meinem Handy, welcher sich auch nicht zurück auf Google Play updaten lässt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen.
Freundliche Grüße
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Guten Tag,
Vielen Dank, dass Sie unser Team kontaktiert haben. Wir haben Ihre
Informationen erhalten und ein Mitglied unseres Kundendienstes wird so
bald wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir sind für Sie da von
Montag bis Freitag 8:00-18:00 GMT. Bitte beachten Sie, dass Sie eine
verzögerte Antwort erhalten, falls Sie uns außerhalb unserer
Geschäftszeiten kontaktieren. Wir wissen Ihre Geduld sehr zu schätzen.
Falls Sie Informationen hinzufügen möchten in der Zwischenzeit
(zusätzliche Details etc.), antworten Sie bitte auf diese Mail.
Vielen Dank,
Ihr Google Play Kundendienst
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Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da seit Ihrer Nachricht an uns bereits einige Tage vergangen sind, wollte ich nachfragen, ob die Downloadprobleme immer noch auf Ihrem Sony Ericsson X10i auftreten oder bereits behoben wurden?
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria
Ihr Google Play-Team
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Guten Tag.
Leider sind die Probleme nachwievor vorhanden.
Ich hatte vor einigen Stunden nochmal einen neuen AndroiPIT-Tipp
wahrgenommen und Google Play Store 3.7.11(aktuell ist diese Version
immer noch auf meinem Handy - hat sich nicht selbst geupdatet)
installiert, doch auch das brachte keinen Erfolg.
Weiterhin möchte ich noch erwähnen, das Youtube und Google Maps
einwandfrei funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
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Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Zusenden der zusätzlichen Informationen. Es tut mir sehr leid, dass das Downloadproblem auch weiterhin besteht.
Es kann sein, dass Apps im Status "Download wird gestartet" verbleiben, wenn das Gerät entweder überhaupt kein Downloadsignal empfängt oder allgemeine Verbindungsprobleme vorliegen.
Von daher möchte ich Sie darum bitten die folgenden Schritte zur Lösung des Problems durchzuführen:
1. Brechen Sie den entsprechenden Download ab und starten Sie ihn neu.
2. Starten Sie Ihr Gerät neu.
3. Melden Sie sich wie folgt wiederholt in Google Talk ab und wieder an, um die Verbindung zu unseren Servern wiederherzustellen:
- Öffnen Sie die App-Übersicht auf Ihrem Gerät und wählen Sie die App "Talk" aus.
- Wenn Sie schon in Google Talk angemeldet sind, öffnen Sie das Menü und wählen Sie "Abmelden".
- Starten Sie Google Talk erneut, um sich anzumelden. Wenn die Anmeldung nicht möglich ist, geben Sie mir bitte Bescheid.
4. Außerdem leeren Sie bitte den Cache und löschen Sie die Daten der Google Play Store App und des Download-Managers. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie zu "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten".
- Wechseln Sie zum Tab "Alle".
- Wählen Sie die "Google Play Store" App und den "Download-Manager" aus und tippen Sie anschließend auf "Daten löschen" und "Cache leeren".
5. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät mindestens 20 MB freier Speicherplatz vorhanden sind.
6. Probieren Sie für Ihre Downloads sowohl eine WLAN- als auch eine Mobilfunknetzverbindung (3G/4G) aus.
7. Versuchen Sie, Ihren Download über play.google.com und nicht über das Gerät zu starten.
8. Achten Sie darauf, dass der Zugriff auf für Google Play erforderliche Ports (TCP und UDP 5228) nicht durch Firewalls blockiert ist.
9. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät über eine stabile Internetverbindung verfügt. Wenn dies nicht der Fall ist, setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung.
10. Deinstallieren Sie die Updates für die Google Play Store App:
- Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten", wählen Sie unter dem Tab oder Filter "Alle" die Option "Google Play Store" aus und tippen Sie auf "Updates deinstallieren".
Wenn das Problem nach dem Ausführen all dieser Schritte weiterhin bestehen sollte, zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren. Ich bin Ihnen dann gern weiter behilflich.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria
Ihr Google Play-Team
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Guten Tag und vielen Dank für ihre Mail.
Ich habe mich an ihre Empfehlungen gehalten(hoffe das mir aufgrund
deren Umfangs kein Fehler unterlief) und nachwievor ist das Problem
vorhanden.
Google Talk(Talk) funktioniert bezüglich Server-Verbindung sowie An-
und Abmeldung einwandfrei und ich habe in den Google
Talk-Einstellungen "automatische Anmeldung" deaktiviert, ebenso wie
alle anderen Optionen.
Touche ich auf Google Talk erfolgt umgehend die Anmeldung und die
Abmeldung erfolgt reibungslos durch touchen des Menüpunktes "Abmelden"
Betreff des Punktes 4. habe ich alles befolgt und aktuell ist auf
meinem Handy Download-Manager Version 2.3.3 und Market Version 2.3.4.
Der Market-Updater steht auf Version 1.0 und Google Talk auf 1.3.
Zu Punkt 5: - ausreichend vorhanden(101 M
Zu Punkt 6: - ich habe keine Möglichkeit des WLAN´s, nutze nur
3G(über simyo und netzclub)
Zu Punkt 7: - Downloads sind auch darüber nicht möglich(wird
gestartet und verhält sich dann wie auf dem Handy)
Zu Punkt 8: - die Ports sind nicht blockiert
Zu Punkt 9: - die Internetverbindung ist stabil
Zu Punkt 10: - ist erfolgt(Market Version 2.3.4 ist jetzt auf dem Handy)
Mit freundlichen Grüßen
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Es tut mir sehr leid, dass das Problem auch weiterhin besteht.
Um Ihr Google Play Store App wieder voll funktionsfähig zu machen, empfehle ich Ihnen Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Gerät hierdurch auf seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt wird. Ihre Medieninhalte (z. B. Fotos und Musik) werden nicht von der SD-Karte gelöscht und sämtliche Updates am Android OS bleiben bestehen, aber Apps und die dazugehörigen Daten werden deinstalliert.
Achten Sie vor dem Zurücksetzen auch darauf, dass Ihre Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisiert sind. Melden Sie sich dazu auf einem Computer in Google Mail an und überprüfen Sie, ob Ihre Kontakte dort vorhanden sind. Falls Ihre Kontakte nicht synchronisiert sind, sollten Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen aktualisieren.
Rufen Sie bitte dazu "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" auf und wählen Sie entweder "Automatisch synchronisieren" aus oder tippen Sie auf das Konto, das Sie synchronisieren möchten, und wählen Sie "Kontakte synchronisieren" aus.
Zusätzlich zur Synchronisierung Ihrer Kontakte empfehle ich Ihnen, alle wichtigen Anwendungsdaten bzw. Einstellungen zu sichern. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Datenschutz" und aktivieren Sie die Optionen "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung".
So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:
1. Navigieren Sie zum Startbildschirm und wählen Sie "Menü > Einstellungen > Datenschutz". Je nach Gerät befindet sich die Funktion auch unter "Telefonspeicher".
2. Wählen Sie "Auf Werkszustand zurück".
3. Drücken Sie "Telefon zurücksetzen".
Melden Sie sich nach dem Zurücksetzen auf Ihrem Gerät mit demselben primären Google-Konto an, das Sie zuvor verwendet haben.
Falls Sie Fragen in Bezug auf das Zurücksetzen haben, dann können Sie sich gern an mich wenden. Falls das Problem durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht behoben wird, dann würde ich Ihnen empfehlen sich direkt an den Hersteller zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria
Ihr Google Play-Team
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