Sony Ericsson Xperia arc - Benachrichtungen (blinken, Vibration) geht nicht mehr

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2012, 17:18:40 via Website

Hallo Zusammen,

kurz vor dem Wochenende noch ein kleines "Problemchen":

Wenn ich Nachrichten über WhatsApp oder eine SMS kriege, war es ja eigentlich immer so, dass mein Handy kurz vibriert hat und das kleine Licht oben rechts am Handy geblinkt hat. Dies funktioniert leider nicht mehr. Ich sehe nur noch, dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich auf den Home-Button drücke und dann eben oben in die Status-Zeile schaue.

Auch werden meine Mails komischerweise nicht mehr automatisch abgerufen (und auch nicht mehr in der Statuszeile mit Vibration und Blinken angekündigt), wobei ich meines Wissens nach nichts in den Einstellungen geändert habe. Ich habe mit vorhin eine Test-Mail geschickt und die Abruf-Häufigkeit auf 5 min geändert, aber nichts passiert. Nur wenn ich manuell im Mail-Programm aktualisiere wird die mail abgerufen und auch angezeigt.

Ich habe außerdem die Web.de-App drauf. Bei dieser werden die Mails automatisch abgerufen, aber auch ohne Blinken und Vibration. Ich sehe wieder nur, dass ich eine Mail hab, wenn ich in die Status-Leiste schaue.

Ich habe schon unter den allgemeinen Handy-Einstellungen geschaut, aber kann dazu keinen Punkt finden.
Und auch in den Programmen (Mail, Whatsapp und web.de) habe ich eingestellt, dass Benachrichtigungen mit Licht und Vibrationen eintreffen sollen.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und sonniges Wochenende !!!!

Liebe Grüße

EDIT:
bei den web.de-App-Mails vibriert mein Handy...aber blinken nicht... :(

— geändert am 04.04.2019, 22:22:53 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2012, 14:16:58 via Website

Hi,

nach dem Update auf ICS hat meine Frau auf ihrem Handy häufig (also icht immer) das gleiche Problem. Bei meinem Sohn läufts hingegen reibungslos.
Hast Du schon eine Lösung oder Ursache?


Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

25.07.2012, 18:11:30 via Website

Hallo Markus,

na vielleicht liegt es wirklich an dem Update. Ich meine auch, dass es vorher funktioniert hat, kann es aber nicht 100%ig sagen.

Bei mir ist immer noch alles beim alten, funktioniert immer noch nur teilweise.
Habe mich jetzt erstmal damit abgefunden.

LG

Antworten