Asus Eee Pad Transformer - Ladegerät

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

29.06.2012, 15:34:02 via Website

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem. Mein Originalladegerät vom TF ist irgendwie für den ar**h. Die Verbindung klappt nicht richtig, ich kann das Netzteil nicht mehr korrekt mit dem Stecker (also den, den man für andere Steckdosen tauschen kann) verbinden.

Ich habe jetzt nach einem Ersatz gesucht, allerdings nur das gleiche wieder gefunden :( Hat jemand schon eine alternative Lösung zum laden des TFs gefunden?

Gruss

— geändert am 15.03.2019, 01:08:12 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

02.07.2012, 10:10:34 via Website

Das Eeepad läd jenseits der üblichen 5V, die bei den USB Ladern rauskommen.
Ob der Markt da alternativen bereitstellt, bezweifle ich.

— geändert am 02.07.2012, 10:11:57

Antworten
Sanni
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2012, 13:28:35 via App

Gibt es doch genug bei eBay oder Amazon. Hab mir letztens erst 2Stk. a' 16€ gekauft... tadellos

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

03.07.2012, 13:27:28 via Website

Hätte ich jetzt nicht erwartet :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

03.07.2012, 19:50:26 via Website

Naja, dass das TF nicht mit den üblichen 5V geladen wird war mir klar, sonst hätte ich mein Handylader genommen :)

Aber genug bei Amazon habe ich jetzt nicht gefunden, gerade mal 2 Stück.. Ausserdem sieht das für mich nach komischem Chinaquatsch aus, das möchte ich eigentlich nicht haben.. Darum habe ich ja auch hier gefragt, um ev auch Erfahrungsberichte zu bekommen...

Gruss

Antworten
Franzisco Ishere
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2012, 15:10:39 via Website

Infos siehe Post:

Laden per USB

Antworten
Matthias Kaul
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2013, 17:08:39 via Website

Meist ist das bei E-Bay aber keine Originalware. ;-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

20.02.2013, 17:19:48 via Website

es muss 5-15V Gleichspannung/~2.2A liefern. grad auf meinem Geschaut

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Patrik Moser
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2013, 22:47:24 via Website

Also ich hab mein TF300 bis heut immer mit einem normalen Handyladegerät geladen... Hat prima funktioniert, aber seit heute (eventuell wegen dem neuen Update??) klappt das nichtmehr. Es hat auch super via PC geladen, oder Laptop. Aber seit heute klappt das irgendwie alles nichtmehr... Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann?

edit: Und am Kabel kann es nicht liegen, denn ich kann per Kabel Daten vom Laptop aufs Tab übertragen...

— geändert am 10.03.2013, 22:48:49

Antworten
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

14.05.2013, 08:34:49 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche problem, an dem einen tag konnte ich alles normal aufladen und benutzen, am tag darauf war das tablet leer, und das laden übers kabel funktioniert nicht mehr, alerdings kann ich noch immer syncronisieren übers kabel mit dem pc und auch geht das tablet kurz an wenn mann es an die steckdose steckt, aber laden tut es nicht.
Der von der helpline meinte das könne nach vielen updates gleichzeitig mal passieren und ich solle ein faktoryreset machen, das half leider auch nicht.

Also wenn irgentjemand noch ne idee hat was man probieren kann sagt bescheid.

Danke

Antworten