Samsung Galaxy S2 — PUK/PIN von O2

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 08:29:56 via Website

Hallo,

habe einen O2 Vertrag. Leider finde ich in meinen Unterlagen nur noch meine normale PIN Nummer.

Ist es vielleicht möglich das es gar keine PUK Nummern mehr gibt ?
Ist mir eigentlich unverständlich wie ich diese PUK-Nummer hab verlegen können.

Wenn ich z.b. nun eine neu gekaufte PrePaid Karte kaufe, bekomme ich ja immer 1x Pin Nr und 1xPuk Nummer, oder ?

D.h. wenn ich ein Simlockfreies Handy habe, ist das ja kein Problem.

Für was genau ist die PUK-Nummer ?
Ist das richtig, das ich diese Nummer brauche, wenn ich z.b. 3 mal meine Pin falsch eingebe ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2012, 08:39:04 via Website

Hi,

Eine PUK gibt es immer. Wenn du eine neue Karte kaufst bekommst du eine neue PIN und eine neue PUK. Du kannst aber auch in den nächsten O2 Shop gehen, die sollten normalerweise die PUK nachschauen können.

Und ja, die PUK brauchst du, wenn du die PIN dreimal falsch eingegeben hast.

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 08:45:20 via Website

Ok.
D.h. ich kann ich jeden x-beliebigen O2 Shop gehen und dort nach meiner PUK Nummer fragen, also bekomme ich dann gleich eine neue PUK Nummer mit ?

Aber wenn ich eine neue/andere Telefonkarte einlege, also auch nur eine Prepaid Karte, dann bekomme ich wieder 1 neue PIN Nummer und 1 neue PUK Nummer, richtig ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2012, 10:07:30 via Website

Jede Sim Karte hat eine PIN und eine PUK, die PIN kann man verändern, die PUK nicht.
D.h. wenn du jetzt in den O2 Shop gehst, bekommst du keine neue PUK, sondern eben die PUK deiner SIM Karte.

Und, wie oben geschrieben, wenn du jetzt eine neue SIM Karte einlegst, hat diese eine andere PIN und natürlich auch eine andere PUK, die den Unterlagen der SIM Karte zu entnehmen sind.

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 10:14:13 via Website

Alles klar, nun bin ich wieder auf dem laufendem. Danke.

Antworten