Samsung Galaxy S3 — Google Earth bringt das Androidflagschiff zum Kentern?!

  • Antworten:15
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.06.2012, 21:08:09 via App

Hallo,

Ich wollte grad mal ein wenig bei Google Earth herumspielen und mich von der Leistungsfähigkeit des S3 erneut beindrucken lassen und was soll ich sagen, es schmiert ab! Über Nordamerika lief noch alles wie geschmiert. Auf Nevada vergrößert hat es kurz mal gehakt. schließlich auf Las Vegas vergrößert verschlimmerten sich die Lags. Aufs Belagio gezoomt wurde ich ins Menü zurückgekickt. Livehinzergrund war nicht mehr aktiv., das Menü baute sich nur sehr sehr stockend wieder auf. Bei der Rückkehr zum Homescreen das gleiche. Ich hab also das Handy neu gestartet und es direkt noch einmal probiert: Selbes Ergebnis.
Ich schließe daraus, dass der Arbeitsspeicher partout nicht ausreicht. Wie kann das sein? Google Earth gibt es ja nicht erst seit dem SGS3.
Hat jemand das gleiche Problem, oder funktioniert es bei jemandem?

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

26.06.2012, 21:21:15 via App

Hab das ganze mal getestet. Hab Las Vegas etc. getestet, gezoomt....... abgestürzt ist es nicht, und es lief relativ flüssig, aber als ich dann den homebutton gedrückt hab, brauchte das menü auch ein wenig, bis die Symbole da waren....

Grüße Jürgen

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 21:25:43 via App

Habe grade getestet läuft prima auch bei kleinen Orten :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.06.2012, 21:35:48 via App

probier mal bitte das selbe szenario wie ich. irgendeinen teil vom Strip in las vegas, wirklich weit reingezoomt. es dauert bei mir auch eine weile. erst lädt er einige grafiken, bis es langsam nach was aussieht und dann: Peng! Crash to Desktop! in store habe ich gerade noch einen bericht eines s3 users gefunden, der auch über ständige crashes klagt. :-( das touchwizz gelegentlich aus dem ram gekickt wird ist ja leider bekannt. evntl hängt dieser bug ja damit zusammen...

edit: hab grad nochmal ein wenig mit den einstellungen herumgespielt. ich konnte 10min über hannover fliegen, mir das vw-werk angucken und flüssig rein- und rauszoomen. dann ein kurzer abstecher nach las vegas und ...crash! der live hintergrund hat sich auch nach einigem warten nicht neugestartet! :-(

— geändert am 26.06.2012, 22:03:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.06.2012, 22:03:23 via App

Habe gerade mit Galaxy Nexus und Google Earth die Zentren Vegas, New York etc. besucht. Habe dabei höchste Zoomstufen in sehr schneller Geschwindigkeit bei gleichzeitigem schnellem Lagewechsel ausprobiert (CPUSpy zeigte volle 1200 Mhz Grenzauslastung) und egal was immer ich machte, alles lief flüssig und fast ruckelfrei.
Das Galaxy Nexus ließ sich nicht mal ansatzweise aus der Ruhe bringen.

Da das S3 noch leistungsfähiger ist, nehme ich an, es liegt an etwas, das ich nicht habe. Von daher ist die TouchWiz Vermutung garnicht mal so schlecht.

— geändert am 26.06.2012, 22:09:34

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 22:09:14 via App

Allso bei mir läuft Google Earth prima ,nur wenn ich zurück ins Menü gehe müssen alle apps neu geladen werden . Habe gehört das sich das touchwizz manchmal von selbst aus schaltet soll mit dem Update behoben werden :-) . Allso abwarten und Tee trinken O:-)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.06.2012, 22:18:42 via Website

bei mir selber Absturz aber ohne jegliche Meldung ist einfach zu gegangen. wenn ich es nicht darauf angelegt hätte hätte ich vermutet ich sei auf den zurück Button gekommen...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 23:08:20 via App

vieleicht meldet sich mal einer von vodafon , die haben das Update wohl schon ,ob das Problem behoben ist :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.06.2012, 23:27:13 via App

das wär n feiner zug. hab auch gerade die news gelesen, das jellybean offiziell bestätigt wurde. ich denke darauf werden wir uns wohl auch noch freuen dürfen. ist nur die frage wann... bis samsung sein touchwizz angepasst hat, wird sicher nich etwas zeit ins land gehen :-(

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 56

27.06.2012, 03:29:40 via Website

bei mir auch

las vegas dann mal ganz runter auf den strip gezoomt und peng seite weg
nicht so gut muß wohl nachgebessert werden

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

27.06.2012, 11:26:57 via Website

also mitlerweile reicht es bei mir einfach ein bisschen durch Las Vegas zu laufen, wahrscheinlich liegt es an den 3D Gebäuden ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 14:21:54 via Website

Marcus W
probier mal bitte das selbe szenario wie ich. irgendeinen teil vom Strip in las vegas, wirklich weit reingezoomt. es dauert bei mir auch eine weile. erst lädt er einige grafiken, bis es langsam nach was aussieht und dann: Peng! Crash to Desktop! in store habe ich gerade noch einen bericht eines s3 users gefunden, der auch über ständige crashes klagt. :-( das touchwizz gelegentlich aus dem ram gekickt wird ist ja leider bekannt. evntl hängt dieser bug ja damit zusammen...

edit: hab grad nochmal ein wenig mit den einstellungen herumgespielt. ich konnte 10min über hannover fliegen, mir das vw-werk angucken und flüssig rein- und rauszoomen. dann ein kurzer abstecher nach las vegas und ...crash! der live hintergrund hat sich auch nach einigem warten nicht neugestartet! :-(

Hallo Marcus

Hab`s nun nach deiner Anleitung probiert . Der Aufbau war flott , hab sehr weit reingezoomt , Ansicht in alle Richtungen gewechselt und es gab absolut keine Probleme . Homebutton gedrückt und alles war wieder verzögerungsfrei da . Ich kann nur sagen es läuft bestens .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 15:46:25 via Website

Marcus W
Hallo Helga,

hast du das kleine Update was kam/kommt bereits installiert?

Hallo Marcus .

Heut zu Mittag kam ein Update . Ob das damit etwas zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen . Hab heut zum ersten mal Google Earth ausprobiert nachdem ich deinen Beitrag gesehen hab .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.06.2012, 15:49:52 via Website

Also nach dem Update. Ich vermute bzw hoffe, das mit diesem der RAM-Bug behoben wurde, welcher auch sporadisch Touchwizz aus dem RAM schmiss. Das wäre dann vermutlich auch die Erklärung, warum es bei dir funktioniert.

Antworten