Samsung Galaxy Gio - unbekannter Fehler beim updaten der Firmware

  • Antworten:2
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 09:10:40 via Website

Guten Tag zusammen

Ich wollte gestern die Firmware des Handy meiner Frau updaten - dies wurde mir am PC bei "Kies" so angezeigt.

leider wurde die Installation kurz vor Schluss mit der Bemerkung "unbekannter Fehler" abgebrochen.
Wo könnte ich mit der Ursachensuche beginnen?

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Danke für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 22:21:57 durch Moderator

Antworten
Benjamin R.
  • Forum-Beiträge: 21

25.06.2012, 09:14:08 via App

kann sein das die Datenübertragung kurzzeitig unterbrochen war so das die Datei fehlerhaft war am besten einfach erneut probieren wenn der erneut Auftritt weiß ich auch nicht weiter

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 09:44:03 via Website

naja, ich habe es zweimal versucht :( das erstemal habe ich Kies normal gestartet, da war mit update relativ schnell mal Schluss.
Mit Admin-Rechten gings fast bis am ende, dann kam der unbekannte Fehler, und es wurde gefragt, ob ich eine Notfall-Firmware-Wiederherstellung machn wolle.

Leider ging die auch nicht.

Auf dem Handy war immer der vermerk "Download" zu sehen.... als Brachiallösung habe ich dann das Handy vom PC entfernt.... half auch nicht, immer noch "Dowload" auf dem Display.

Akku entfernen, warten, einsetzen, einschalten - banges warten. Doch ales läuft, leider immer noch mit der alten Firmware.

--> das ganze zweimal! Dann hab ich aufgegeben.

Leider habe ich nicht herausgefunden, ob (und wie) ich das Update OTA machen kann. Ich habe nicht mal die Funktion "nach updates suchen" in der Menuestruktur des Gio gefunden. Die aktuelle Firmwareversion allerdings schon. Nur wie gesagt, keine Funktion "suche nach neuer Version"

auch die suche nach einer KIES-App im Playstore brachte nix...?

Antworten