[erledigt] App2SD

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 292

24.06.2012, 01:23:56 via App

Hallo!
Direkt mal mein erstes Problem, vei dem Ich Hilfe brauche.
Ich hab mir die App "App2SD" geladen, um eben meine Apps auf meine SDkarte zu schieben. Allerdings zeigt mir das Programm keine einzige App an, die Ich verschieben kann.

Mein Problem ist, dass mein Galaxy Ace relativ wenig eigenen Speicher hat und Ich da natürlich so weit wie möglich auf SD auslagern will.

Liegts an den Apps selber oder an "App2SD"?
Vllt. jmnd mit dem gleichen Problem?

(Thread mit Handy getippt, dswgn nicht über Rechtschreibfehler meckern xD )

— geändert am 30.08.2012, 07:42:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

24.06.2012, 01:31:36 via App

grundsätzlich werden nicht 100% der app verschoben.
und ja, die app selbst muss app2sd unterstützen.
um welche apps geht es denn?
wird dir nicht eine einzige app angezeigt?
welche Android Version hast du drauf?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

24.06.2012, 09:04:58 via App

wenn du dein ACE gerootet hast (is super einfach). nimm Link to SD, klappt gensil :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.06.2012, 09:48:40 via App

Was für eine Android Version ist denn auf dem Ace drauf?

App2SD geht erst ab Froyo...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 13:29:06 via Website

Hi @ all

Tja das kenne ich auch, habe seit ein paar Tagen mein Acer... und habe immer Probleme mit dem Internen Speicher.. der ist immer voll :(
dabei hab ich eine SDKarte mit 2GB drin! Ist echt schlimm das man diesem System nicht erzählen kann, hey Instlliere alle Apps sofort auf die SD! Ich suche dafür eine Lösung!?
Weiß irgendjemand was?

Weil dieses appSD verschiebt zwar die Apps aber das Kernproblem bleibt weiterhin bestehen...

LG Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

25.06.2012, 23:10:42 via App

Ich hab Android 2.2.3 und mein Galaxy Ace mit `ner App Namens Super User gerootet. Hatte das Problem allerdings auch schon vorher.
Geht unter anderem um die Chip-App, Gbc A.D. und anderer Kram.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.06.2012, 18:01:21 via Website

@Peter & @Dennis: Aktualisiert doch bitte Euer Profil. Zumindest Gerätetyp und Android-Version sollten dort hinterlegt sein. Spart dann einen Haufen Rückfragen an vielen Stellen.

App2SD funktioniert erst ab Android 2.2 (diese Voraussetzung ist zumindest bei Dennis erfüllt). Außerdem muss eine App, um verschoben werden zu können, auch App2SD direkt unterstützen. Anders sieht das beim von Sir Andi genannten Link2SD aus: Damit lässt sich so ziemlich alles auf die Karte auslagern. Dafür setzt Link2SD aber auch ein gerootetes Gerät voraus...

Außer dem "normalen" App2SD gibt es auch noch App2SD + (ohne root), DS Super App2SD Lite (braucht root), AppMgr III (App 2 SD), App 2 SD(Move app 2 SD), App2SD &App Manager-Save Space, ManageApps (App Manager), MoveToSD - move apps to SDCard... Vielleicht hilft ja einer dieser Kollegen weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

27.06.2012, 10:07:27 via App

@Izzy:
Werd Ich machen, sobald ich mal wieder am Laptop online bin. Bin immo nur über die App drin und hab die Funktion, das Profil zu bearbeoten noch nicht gefunden, evtl. weil diese noch nicht vorhanden ist?
Deine Tipps werd Ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn Ich Zeit hab. Steck momentan halt im Umzugschaos fest :D

Antworten

Empfohlene Artikel