Motorola Milestone 2 - nach root und daten löschen wieder werkseinstellung und nun futsch :(

  • Antworten:11
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2012, 19:38:24 via Website

hi,

mein stein meinte das mein speicher voll wäre also habe ich es gerootet mit superoneclick.. hat auch super geklappt:) habe dann die unnötigen sachen gelöscht wie irgendwelche radio sachen und maps und sowas also nix schlimmes habe aber auch deswegen kein backup gemacht!!!

habe danach wieder unroot und zu guter letzt wieder auf werkseinstellung gestellt( was wohl ein fehler war)
jetzt mein(e) promblem(e)

-da zurück auf werkstellung, update verloren auf 2.3.6 habe ich das gefühl da es wie früher ist mit der bedienung (kein playstore sondern market, apps löschen wieder durch lange drücken usw.)

  • ich öffne meine kontake (sind auch alle da!!) aber dann schliesst es die anwendung wieder (die anwendungkontakte speciher (prozess com. motorola.contacts) wurde unerwartet beendet)

soviel von mir und nun zu euch :)))))))))

was zum geier könnte man machen ????

lg und 1000 dank im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 22:21:21 durch Moderator

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2012, 20:53:00 via App

nachtrag: kann auch keine neuen kontakte hinzufügen:((

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

21.06.2012, 22:30:47 via App

zuerst mal ne nachfrage: du schreibst du hast 2.3.6 drauf. das waere eine brasilianische retail version, meine ich. bist du da sicher? oder meinst du 2.3.4?

dann zu deinem problem:
geh in den einstellungen - apps verwalten in die anwendungen und such unter ALLE die google play store oder market (je nachdem wie die bei dir heist raus). oeffne und klick auf daten loeschen.
das gleiche machst du mit den contacs.
dann einen reboot und es sollte wieder laufen.

bei dir haben die gapps aufgehaengt durch deine aktion. (gapps = google an8l erfolg. sag bescheid obs was brachte.

wenn das nicht hilft, haste vermutlich wohl doch ein bischen mehr geloescht. gapps mag es nicht, wenn man komponenten klaut.... dann musst gapps neu flashen.
dazu wieder rooten und eine recovery installieren. daraus kannst dann gapps flashen. oder mit rsd-lite die firmware (also das stock rom) kpl. neu flashen.

wuerde aber an deiner stelle darueber nachdenken dann gleich cm7.2 gb drauf zu machen. du wirst deinen stein nicht wiedererkennen......

— geändert am 21.06.2012, 22:35:36

rene g.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

22.06.2012, 02:55:26 via App

Oh. Ist zwar kein HTC oder Stone, sondern Galaxy Ace. Aber mit dem Superoneclick hab ich auch easy gerootet. Danach das hier studiert

https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/pub?hl=en_US&hl=en_US&key=0Ag43oj7rLQP4dENZcmhGN0ZUa3pHSENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

dann per Titanium Backup gesaved und wenige Interne deinstalliert. Bis jetzt läufts.

— geändert am 22.06.2012, 03:00:45

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

22.06.2012, 08:28:23 via App

huch ja ist 2.3.4 :))

super wird gleich heut abend getestet:))

schon mal danke und erfolge dann später

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

22.06.2012, 11:11:25 via App

ist es sehr schwer den cm drauf zu spielen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2012, 17:19:59 via Website

Nope. Schau mal im Parallel-Universum vorbei. Ich habe mir die 7.2 von Chillje vor ein paar Monaten draufgespielt. Und mich anschließend geärgert, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe! Der Stein läuft wesentlich flüssiger als vorher -- wie Marcel schrieb: "Du wirst deinen stein nicht wiedererkennen". Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Wenn Du die Anleitung dort (Schritt-für-Schritt im zweiten Post) sauber nachvollziehst, ist das Ganze absolut kein Teufelswerk.

Edit: Ich habe übrigens aus Chilljes Archiv zuvor noch einige (für mich unnütze) Apps rausgeworfen, und das System auf die Weise noch ein wenig schlanker gehalten (dazu mehr im Parallel-Universums-CM7-Diskussionsthread ab etwa diesem Post).

— geändert am 22.06.2012, 17:31:06

rene g.

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

23.06.2012, 12:28:33 via Website

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100000x DANKE :)))))

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.06.2012, 17:32:58 via Website

Gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Hm, vielleicht sollte ich den Custom-ROMs (insbesondere CM) ein Plätzchen back... äh, in meinem dritten Buch einräumen? Wenn da nicht immer so viele Schritte zu gerätespezifisch wären...

Ähm, btw: Alles gut geklappt?

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

27.06.2012, 13:25:32 via App

ja fand es sehr leicht sogar!! 10min!!
aber auf cm9 werden wir wohl kommen oder?

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

29.06.2012, 00:35:58 via App

Izzy
Gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Hm, vielleicht sollte ich den Custom-ROMs (insbesondere CM) ein Plätzchen back... äh, in meinem dritten Buch einräumen? Wenn da nicht immer so viele Schritte zu gerätespezifisch wären...

Ähm, btw: Alles gut geklappt?


hallo izzy,

du kannst dich ja auf den stein2 konzentrieren, das reicht uns schon...;-)
BTW: danke fuer deinen Einsatz und deine Kommentare hier. Ist immer wieder erfrischend das zu lesen...

Antworten