Samsung Galaxy s1 i9000 nach kernel Flash geht handy nichtmehr an

  • Antworten:2
Thorsten Knecht
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 23:47:02 via Website

Servus AndroidPit com. ich hab ein kleines(großes) Problem
Ich habe vor längere zeit mal Miui Joker Edition auf mein S1 geflashed hat auch alles funktioniert ,..
Naja ich hab mir vorgestern ein S3 gekauft weshalb ich mein altes S1 meinem Neffen geschenkt habe und naja wollt ihm davor noch ne neue FW draufmachen also bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.androidauthority.com/galaxy-s-i9000-android-4-0-ics-remixrom-cm9-cyanogenmod-9-custom-rom-90790/ und naja nach dem install des Kernes Androide 2.3.6 XXJVU ging aufeinmal nichtsmehr, beim anschalten des Handys kommt der startbildschirm mehr aber auch nicht,(DL und Recovery Mode funktionieren)

kann ich irgendwie ne neue FW mit kernel über Odin flashen ?? und welche würdet ihr mir empfehlen vorzugsweiße würde ich gerne auf CM9 wechseln da ich diese auf meinem S3 hab und denke das er damit zufrieden sein wird??



mfg tknecht

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.06.2012, 01:14:09 via Website

Thorsten Knecht
Servus AndroidPit com. ich hab ein kleines(großes) Problem
Ich habe vor längere zeit mal Miui Joker Edition auf mein S1 geflashed hat auch alles funktioniert ,..
Naja ich hab mir vorgestern ein S3 gekauft weshalb ich mein altes S1 meinem Neffen geschenkt habe und naja wollt ihm davor noch ne neue FW draufmachen also bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.androidauthority.com/galaxy-s-i9000-android-4-0-ics-remixrom-cm9-cyanogenmod-9-custom-rom-90790/ und naja nach dem install des Kernes Androide 2.3.6 XXJVU ging aufeinmal nichtsmehr, beim anschalten des Handys kommt der startbildschirm mehr aber auch nicht,(DL und Recovery Mode funktionieren)

kann ich irgendwie ne neue FW mit kernel über Odin flashen ?? und welche würdet ihr mir empfehlen vorzugsweiße würde ich gerne auf CM9 wechseln da ich diese auf meinem S3 hab und denke das er damit zufrieden sein wird??



mfg tknecht

Also solange der Downloadmodus noch funktioniert, kannst du meine Anleitung für 2.3.6 JVU durchführen, diese klappt eigentlich immer :)
Anschließend kannst du mit meiner Anfängeranleitung direkt auf CyanogenMod 9 flashen, was derzeit sehr gut funktioniert :)

Bei Fragen einfach schreiben!

Antworten
Shadow Dragon
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2013, 20:00:50 via Website

Hallo,

ich hab das Problem das ich nach flashen eines Kernels mein Handy beim Startbildschirm aufhängt.
Ich hab ebendfalls ein GT-I9000 , hab Android 2.3.6 (JW6) und DL Modus funk.
Denoch hab ich leider vorm flashen mein USB Thearting auf Massenspeicher gesetzt was leider bedeutet
das Odin3 das SGS nicht findet

Antworten