App-Vorstellung: Musikwiedergabe mit Android-App steuern (ASIO Support)

  • Antworten:0
HTPC Champion
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 22:23:54 via Website

Guten Abend,
Ich möchte euch heute eine Android-App vorstellen, welche die komfortableste Steuerung des Musik-Players Foobar2000 mit dem Smartphone oder Tablet ermöglicht, die ich bisher bedienen konnte. Die App “foobar2000 controller” wurde von Sergi Mola entwickelt und wird regelmäßig mit neuen Features erweitert. Ich persönlich nutze die PRO-Version der Software (entfernt die Werbung und bietet ansonsten die gleichen Features wie die freie Version) nun seit über einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.



FLAC Wiedergabe über ASIO Treiber funktioniert mit meiner Soundkarte ohne Probleme. Ich nutze zurzeit eine Cakewalk UA-1G und hatte vorher eine Terratek EWX 24/96 verbaut, die leider aus Platzgründen (Mini-ITX + TV-Karte) weichen musste.

Das komplette Review mit Screenshots von meinem Samsung Galaxy S und Ainol Tornado könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen: www.htpc-blogger.de/?p=736

Kennt ihr eine "bessere" Alternative? Die Software lässt sich mittlerweile wirklich kinderleicht einrichten und bietet alles, was man zur Musiksteuerung braucht. Insbesondere die Nutzung auf einem Homeserver, die an die Musikanlage angeschlossen ist, ist dieses Programm super. Da die Steuerung von von foobar2000 auch über das Webinterface jedes Browsers möglich ist und parallel mehrere Clients (PC, Android, iOS, etc.) zugreifen können, ist es meiner Meinung nach eine ideale Lösung für das Wohnzimmer oder die WG.

Viele Grüße
Rene

— geändert am 20.06.2012, 22:26:11

Antworten