ArcS Root und jetzt?

  • Antworten:6
Dario
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 18:14:05 via Website

Hey Leute,

ich weiß einige von euch werden sich fragen warum ich Idiot :grin: noch diese Frage stelle aber ich habe schon überall gesucht und noch nichts ausführliches gefunden, bei dessen Ausführung ich mich wirklich sicher fühlen würde.Habe vor kurzem mein ArcS gerooted um zb Systemapps entfernen zu können,mehr Leistung aus dem Gerät raus zu holen und nicht zuletzt um CustomRoms installieren zu können....

Jetzt zu meinem Problem.... :wacko: ich finde nirgendwo eine ausführliche Anleitung zum Vorgehen bei den oben genannten Punkten.Möchte mir nicht mein Handy zerschießen und bin nicht wirklich bewandert was Android und Root betrifft.

Im Grunde genommen wünsche ich mir also eine Stück für Stück Aneitung die erklärt wie ich wovon Backups mache,welche Backups wichtig sind,wie ich Kernel und Roms flashe,welche Roms geeignet und bevorzugt sind und eben alles andere um aus meinem ArcS die optimale Leistung heraus zu holen.

Seid nicht böse,ich bin mir sicher dass es diese Anleitung bereits gibt aber ich habe ewig gesucht und nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal!!!

:lol:


Noch kurz die Infos zu meinem Handy:



Modell: Sony Ericsson Xperia Arc S

Firmware: 4.0.3
Mod: -
Kernel: 2.6.32.9-perf BuildUser@Buildhost#1
Build: 4.1.A.0.562
Provider: Vodafone

— geändert am 20.06.2012, 18:15:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 18:20:16 via Website

du schreibst doch selbst, dass du es gerooted hast. wofür jetzt eine anleitung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dario
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 18:23:54 via Website

meine Frage ist wie ich Kernel und Roms flashe,welche Roms und Kernel sich eignen,wie ich wovon Backups machen kann,welche Backups ich auf jeden Fall machen muss....Also ich sag mal so: als Endprodukt hätte ich gerne ein rund laufendes ArcS was möglichst effizient (Im Sinne von ausgeglichen in Energieverbrauch und Leistung) ist. Denn im Moment mit ICS läufts nicht so toll....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 18:35:08 via Website

roms flashen über CWM. Das geht auf jedem Telefon meist gleich.

Kernel flashen brauche ich nicht. Flashed man aber wohl auch wie ne rom.

Backup mit CWM (Nandroidbackup)

Edit: What Is ClockworkMod Recovery And How To Use It On Android [Complete Guide]

How To Perform And Restore A NANDROID Backup

Kennst Titanium Backup?

Also deine Fragen lassen sich in 2 min Google suche beantworten, zu dem auch als deutsche Anleitung;:)

Gern frag gezielt nach!

— geändert am 20.06.2012, 18:38:52

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dario
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 21:53:15 via Website

Hier die CWM Version die ich gerade installiert hab:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wdnkuQ1dNaW5zdGFsZXIiXQ..
Muss ich den Bootloader mit der CWM Version nicht mehr unlocken?Anscheinend wird dieser mit der oben genannten App ja nicht wirklich ungelocked...
Zitat:"This App is designed for the 2011 Xperia porfolio. it will install CWM into the system partition so you can use recovery even with a locked boot loader!"
Wenn ich den Bootloader doch unlocken muss wie mach ich das am besten?

Habe Titanium Backup:
Welche Funktion muss ich hier auswählen um weder SMS,Kontakte,Apps,Bilder,Videos und Musik zu verlieren?

Welche Cyanogenmod ROM kann ich benutzen,bzw ist MIUI besser?Wie finde ich am besten heraus welche ROM für mich persönlich am besten passt?

Hoffe das war jetzt etwas konkreter :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 22:03:03 via App

Pff

Titanium Backup ist ausschließlich für Apps und deren Daten.

Roms angucken und testen. Nehme die neustens Stable Releases.

Auch doch mal ne Anleitung wie du ne Rom auf deinem Telefon flashed

— geändert am 20.06.2012, 22:04:23

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.06.2012, 12:07:58 via Website

Hoi,

wenn Du Titanium Backup *root benutzt, kannst Du natürlich auch Systemdaten mit sichern.
Ausserdem kannst Du Anwendungen in SystemApps umwandeln, bestehende SystemApps aus dem ROM entfernen und so z.B. auch ein eigenes Custom ROM erstellen.

Doei
Franz

— geändert am 21.06.2012, 12:10:37

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten