Sony Ericsson Xperia arc - LT15i kein Update Verfügbar ?

  • Antworten:12
Chris Lenz
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 20:37:45 via Website



Hallo leute,

habe auf der Internetseite von Sony gesehen das es das ICS Update jetzt auch für das LT15i gibt.
Aber weder über Sony PC Companion oder über das seus programm findet er nen update.
Versteh das nicht hab mich hier schon schlau gelesen aber leider nix passendes gefunden.
Möchte sogerne updaten habe gerade mein handy platt gemachgt um alles neu zu installieren
und jetzt geht das update nicht ..

ps: habe mein handy von o2 kann das was damit zu tun haben?

bitte um eure hilfe

mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:21:06 durch Moderator

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

20.06.2012, 06:39:38 via Website

Hast du mal geguckt, ob deine SE Nummer dabei ist?
http://talk.sonymobile.com/message/199357#199357

Ich hab auch ein LT15i, sogar Vodafone branded, und das Update ist schon seit ner Woche verfügbar. Wenn dein Handy branded ist, hilft nur noch ein bissl warten, vielleicht brauchen die noch ein bissl um die Firmware anzupassen.

Antworten
Chris Lenz
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 12:11:08 via Website

Ich habe mir gerade die Liste angeschaut.
Mein Handy ist nicht dabei ?!
Bedeutet das jetzt das es kein Update für das Handy geben wird was ich besitze?

— geändert am 20.06.2012, 12:11:24

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

21.06.2012, 07:37:31 via App

Nein, ich denk mal das update kommt für alle arcs. Musst dann halt nur warten, bis dein Handy in dieser Liste auftaucht. Nachdem meine Nummer dort aufgetaucht War, war das update dann eigentlich auch einen tag später verfügbar. Also hilft nur warten... ;-)

Antworten
Chris Lenz
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2012, 10:14:24 via Website

Okay ...
Vielen Dank ;-)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2012, 17:12:08 via Website

Ich würde euch eh empfehlen es per Flashtool zu flashen. Viele die ICS via Update installieren, haben hinterher Probleme. Wenn ihr das Flashtool benutzt, wird alles gelöscht und das Handy neu geflasht. Nur dann läuft es vermutlich stabil und schnell.

Antworten
Chris Lenz
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2012, 12:24:19 via Website

gibt es irgendwo eine Anleitung die auch für leute gedacht ist die sich nicht so mit der materie auskennen???

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

25.06.2012, 06:54:41 via Website

Wenn man das per SEUS installiert, hat man doch eh die 2 Optionen: Update oder alles löschen und neu aufspielen. Ist das nicht das gleiche? Also ich meine die 2.-alles-löschen-Option.

Antworten
MicroAppsMaker
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 07:14:06 via Website

Im Prinzip ganz simpel

1. Lad dir das Flashtool Runter und installier die Enthalten ADB Treiber
2. Sicher alle Apps wenn notig auf der Speicherkarte
3. Flashe auf die 2.3.4 Firmware mit dem Flashtool (auf nachfrage bei mir erhältlich) Freie Firmware No Branding
4. Update Via Seus auf 4.0.4
----- Fertig -----
Bei Leuten die Root noch zusätzlich wollen
5. Kernel Flashen von Firmware vs. 4.0.3 (auf nachfrage bei mir erhältlich)
6. Mit Doomload Root Programm die Root Rechte erstellen (auf nachfrage bei mir erhältlich)
7. Wieder auf Orginal Kernel Flashen (auf nachfrage bei mir erhältlich)

— geändert am 25.06.2012, 07:38:59

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

26.06.2012, 06:16:27 via Website

könntest mir einen Link für das Flashtool schicken?

Antworten
MicroAppsMaker
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2012, 05:02:46 via Website

Unter dem Link gibt es die Programme und Firmware zum Flashen und Rooten vom Arc und Arc S mit Root Anleitung
Hier

Wenn ich gegen Forum Regeln verstoße auf Grund des Links bitte benachrichtigen

MFG D.M.

— geändert am 27.06.2012, 05:04:05

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

27.06.2012, 06:24:18 via Website

btw, geht beim flashen eigentlich auch theoretisch die Garantie flöten?

Antworten
MicroAppsMaker
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2012, 13:48:08 via Website

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber divinitiv ja :grin: aber solang du eine unbearbeitete Firmware hast fällt das nicht so sehr auf und kann noch durchkommen bei der Prüfung

Antworten