Bluetooth-Einstellung "Gerät sichtbar machen"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Wicki12
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2012, 18:51:22 via Website

Hallo,

Ich möchte vom Programm aus (bspw. in der Destroy-Phase) die im Titel erwähnte Einstellung ausschalten, damit mir nicht nach Programmende noch Anforderungen zum Anbinden des Gerätes kommen.
Ich habe es (erfolglos) versucht mit:
1protected void onDestroy() {
2 super.onDestroy();
3 Log.i("9"+TAG,"onDestroy");
4 //wirkt nicht wie gewünscht
5 Intent discoverableIntent = new Intent(BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_DISCOVERABLE);
6 discoverableIntent.putExtra(BluetoothAdapter.EXTRA_DISCOVERABLE_DURATION, 1);
7 startActivityForResult(discoverableIntent,10);
8 bts.Aufraeumen(); //macht weitere Aufräumarbeiten
9 }
In der zugehörigen Methode "onActivityResult" habe ich keinen Code für diesen REQUEST geschrieben.
Bitte um Hilfe.

Gruß Wicki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

19.06.2012, 20:06:17 via Website

Was passiert wenn Du von startActivityForResult auf startActivity umstellst? Bekommst Du eine Benutzerabfrage?

Hast Du diese Permissions im Manifest android.permission.BLUETOOTH, android.permission.BLUETOOTH_ADMIN?

— geändert am 19.06.2012, 20:09:39

Antworten
Wicki12
  • Forum-Beiträge: 38

20.06.2012, 09:17:08 via Website

Hallo,

Dank für Deine Antwort.
Die permissions sind erteilt, startActivity ändert nichts am Problem.

Gruß Wicki

Antworten
Wicki12
  • Forum-Beiträge: 38

20.06.2012, 13:08:41 via Website

Hallo,

bitte um Entschuldigung, der von mir benutzte Code funktioniert. Ich hatte an anderer Stelle einen Fehler.

Gruß Wicki

Ansgar M

Antworten