Samsung Galaxy S — Frage zur Akkuladung

  • Antworten:2
  • Bentwortet
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 22:19:00 via Website

Mal eine Frage an einen User der soetwas vielleicht schon mal hatte und gelöst hat. Wenn ich das Galaxy S meiner Frau ans Netz hänge und es dann nach ner Weile voll Anzeigt und ich es vom Strom trenne dann springt es zurück auf ca. 96% . das Spiel muß ich ein paar mal machen um den Akku oder Anzeige auf 100% zu bringen. Ein neuer Akku ist schon drinnen. Ansonsten hab ich keine Probleme damit. Es ist die offene 2.3.6 drauf. Vielleicht hat ja jemand das schonmal gehabt und konnte es lösen oder weiß warum das so ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

17.06.2012, 22:32:43 via App

Du brauchst keine Lösung, denn dein Problem ist keines.

Bitte mal gründlich lesen:

forum.xda-developers (englisch):
Your battery gauge is lying to you (and it's not such a bad thing)

Deutsche Übersetzung:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist

Und das:
Was Sie über Akkus wissen sollten: Warum lügt das Smartphone?

— geändert am 17.06.2012, 22:36:26

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 23:15:53 via Website

Alles klaro Danke Hans,

das die Akkanzeige manchmal lügt jatte ich schon gelesen. Nur ist es komisch das es bis vor kurzem ging und jetzt auf einmal nicht mehr. Ist ja auch ega, ich habe dadurch keine Probleme oder sonst irgendetwas und von der Seite her ist es mir egal. Wollte halt nur mal so fragen ob es so normal ist, denn bei meinem S2 zeigt es bei voll immer 100% an.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten