Samsung Galaxy Tab — MP3 mit Foto

  • Antworten:5
Norwin Hilker
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2012, 09:57:54 via Website

hallo, ich bin neuer user eines galaxy tab 2 7.0 und kenne mich mit andoid nicht aus.
ich möchte das tablet bei meinen vogelführungen einsetzen und jeder vogelstimme (mp3) ein passendes vogelfoto (jpg) zuordnen,
damit ich meinen teilnehmern an einer exkursion gleichzeitig eine vogelstimme vorspielen und das foto dazu zeigen kann.
wie bekomme ich nun das auf meinem neuen tab am besten hin?
ich muss natürlich auch schnell in meinem verzeichnis blättern können und jeden vogel (mp3+jpg) schnell finden.
ich hoffe, das geht - und möglichst unkompliziert!
für jede hilfe, die mich weiterbringt, bin ich dankbar.
gruß, norwin hilker.

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

10.07.2012, 16:40:57 via Website

Wahrscheinlich zu simpel, aber warum nicht einfach das mp3-File mit dem Foto taggen...?
Auf dem Android z.B. mit "Droid_Tunes" oder am Windows-PC mit "mp3tag".

Antworten
Norwin Hilker
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 18:27:33 via Website

hallo, danke, denn für jeden tipp, der hilft, bin ich sehr dankbar.
leider bin ich kein "user", der alle diese kniffe kennt.
also, was heißt "das mp3-file mit dem foto taggen"?
biite eine hilfe für greenhornes: was mache ich wo?
schritt für schritt?
am liebsten würde ich alles am pc vorbereiten und dann auf das tablet kopieren,
denn am pc arbeite ich gewohnt und leichter - und da habe ich ja alle daten.
vielen dank, für die mühe mit einem "ahnungslosen" wie mich.
gruß, norwin hilker.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.07.2012, 21:05:19 via App

wie mein Vorgänger schrieb....du lädst dir am PC das Programm "mp3tag" runter. Damit kannste deine mp3-Dateien laden und denen Informtionen hinzufügen (taggen), welche die mp3-Player dann anzeigen. Dazu gehört auch ein Foto - bei Musik ist das i.d.R. das Cover, aber du kannst da ja das Bild vom zugehörigen Vogel nehmen.