Kontakte melden, die online sind

  • Antworten:3
Markus Herrmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 14:52:39 via Website

Hallo,

habe folgende Frage:
Gibt es eine App, die mir entweder akustisch oder per Anzeige meldet, wenn ein bestimmter Kontakt online ist oder besser, sich gerade angemeldet hat ?
Also ohne, dass ich mich jedesmal anmelden muss, um zu schauen ...
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

16.06.2012, 18:19:01 via App

Wo genau meinst du , das der Kontakt Online ist?
Bei Msn,WhatsApp, Facebook oder wo genau ?
In der Regel musst du aber , egal wo , selber Online sein , damit du ein Feedback bekommen kannst ....
Aber sag mal , wo du genau meinst ...

Antworten
Markus Herrmann
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 20:50:02 via Website

Ja, sorry ;-( ...hab mich nicht deutlich ausgedrückt...
Also zum Beispiel ist jemand bei web.de und loggt sich mit seiner E-Mail-Adresse ein. Wenn ich auch bei web.de bin, sehe ich das am Status des Kontaktes und kann dann z.B. mit demjenigen chatten. Meistens verpassen wir uns aber, weil einer gerade online ist und der andere nicht. Warum wir nicht einfach telefonieren ist etwas kompliziert ;-) ....
Tja, und jetzt suche ich irgendeine Anwendung, die mir auf dem Handy signalisiert ...hey, da hat sich gerade jemand eingeloggt
Bin doch mit dem Handy eh die ganze Zeit online... muss ich dann wirklich auch immer bei dem entsprechenden Dienst angemeldet sein bzw. kann ich mich einmal überall anmelden und bleibe dann online ????
Ich hoffe, Du kannst mit meinem Wirrwarr etwas anfangen und verstehst mein Anliegen...
Danke schon mal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 20:59:11 via Website

Hallo Markus,
hatte ich schon einmal angeregt.

Erwin W.
Moin,
könnte man irgendwie kenntlich machen, ob ein User online/offline ist?
z.B. neben dem Profilbild.

in diesem Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395358/AndroidPIT-ToDo-Liste?si=660

— geändert am 18.06.2012, 21:04:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten