Suche Hardware + App für Gesangsauftritte

  • Antworten:3
I. L.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 05:36:45 via Website

Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Gerät + App, mit dem ich folgendes tun kann:
Liedtexte als pdfs ablegen. Diese Lieder sollen verschiedenen "Abfolgen" zugeordnet werden können und durchlaufen.
Beispiel: man hat 3 Blöcke bei einem Auftritt und hat diese vordefiniert. Es gibt für andere Musikprojekte Überschneidungen in den verwendeten Stücken, für diese Projekte sollen ebenfalls eigene "Abfolgen" vordefiniert werden, damit sie abrufbar sind.

Die bisherige Empfehlung anderer lautet ipad + irgendeine App, aber ich möchte gerne (aus unterschiedlichen Gründen) Android mit einem entsprechenden Tablet (Samsung o.ä.) nutzen. Ich habe selbst versucht, dazu mehr herauszufinden, aber da ich mit bei den Tablets nicht gut auskenne, ist die Anschaffung im Moment für mich schwierig.
Hat jemand da Erfahrungen und könnte mir eine funktionierende Lösung (Hard- und Software) empfehlen? ICh bin offen für alles, was funktioniert.

Herzlichen Dank im Voraus, ich hoffe, das war keine allzu doofe Frage.

Grüße
Iris

— geändert am 14.06.2012, 05:37:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 06:42:35 via App

I. L.
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Gerät + App, mit dem ich folgendes tun kann:
Liedtexte als pdfs ablegen. Diese Lieder sollen verschiedenen "Abfolgen" zugeordnet werden können und durchlaufen.
Beispiel: man hat 3 Blöcke bei einem Auftritt und hat diese vordefiniert. Es gibt für andere Musikprojekte Überschneidungen in den verwendeten Stücken, für diese Projekte sollen ebenfalls eigene "Abfolgen" vordefiniert werden, damit sie abrufbar sind
Es geht nur darum, PDF Dokumente in unterschiedlicher Reihenfolge anzuzeigen???
Inwiefern sollen sich die Dokumente "überschneiden"?

Und was hat das ganze mit Gesang zu tun?

Bei der Überschrift dachte ich, Du suchst eher was zum Musik machen, mit Mikrofon-Anschluss etc....!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.06.2012, 07:38:17 via App

Wenn du die Reheinfolge während den Auftritten nicht ändern musst, könntest du einfach noch am PC, die Usprungsdokummente in die richtige Reihenfolge bringen und daraus ein einziges PDF generieren.
So lassen sich die Dateien auf fast jedem Androiden problemlos anzeigen. Zusätzlich könntest du die Abfolgen auch prima weiterreichen, falls du dies möchtest.
Entsprechende PDF-Editoren gibt es viele. Ich mache das leider zu selten um eine Empfehlung aussprechen zu können.

Antworten
I. L.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 10:55:39 via Website

"Es geht nur darum, PDF Dokumente in unterschiedlicher Reihenfolge anzuzeigen???"

==> Sie sollen nacheinander automatisch in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden.

"Inwiefern sollen sich die Dokumente "überschneiden"? "
==> damit ist gemeint, dass ein pdf in verschiedenen Setlists vorkommen kann und es dann sinnvoll wäre, sie nicht mehrfach abzuspeichern (das geht nahtürlich auch), sondern sie nur einmal in einer Gesamtliste zu haben und daraus Setlists entsprechend zu generieren.

Grüße
Iris

— geändert am 14.06.2012, 10:59:16

Antworten