Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

29.06.2012, 12:34:46 via Website

hmm also bei mir isses so.... ...mit AFL6

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.06.2012, 12:37:30 via App

Moritz Sporer
hmm also bei mir isses so.... ...mit AFL6
ich habe ALE 4

— geändert am 29.06.2012, 12:38:27

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

29.06.2012, 13:40:06 via App

Wann bekommen eigentlich t-kom Kunden ein update?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

29.06.2012, 14:01:01 via Website

XeonB
Wann bekommen eigentlich t-kom Kunden ein update?

Kann man nicht sagen, da es immer unterschiedlich ist. Manchmal vor und manchmal nach freien Geräten bzw. anderen Anbietern.

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

29.06.2012, 18:42:12 via App

mich wunderts ein bisschen dass alle bessere performance loben, bei mir jedoch tonnenweiße ruckler nach dem update auftreten... jnd das trotz factory reset...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.06.2012, 18:46:54 via App

Markus M.
ingo fränz
Moritz Sporer
hmm also bei mir isses so.... ...mit AFL6
ich habe ALE 4

Ich habe ebenfalls ein Gerät ohne Branding und mit AFL6. Bei mir funktioniert ebenfalls alles was das Update laut http://www.handy-tests.net/33066-firmware-update-kleiner-bugfix-fuer-galaxy-s3-verfuegbar/ gebracht haben soll. :)
Hat den noch wer die ALE 4 ??? Auser das der Kamera ton nicht aus geht , läuft alles prima

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

29.06.2012, 19:13:43 via App

ich hab die BUALF1...noch jemand hier....

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

29.06.2012, 19:14:28 via Website

ich habe immer noch die ALE8. kein update in sicht, auch nach manueller prüfung nicht

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

29.06.2012, 19:45:10 via App

ich finde das der akku nicht mehr so langr hält.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.06.2012, 20:11:08 via Website

michi jost
ich finde das der akku nicht mehr so langr hält.
entweder hast du jetzt mehr akkufresser installiert, oder das meinst du nur... Ich habe das Problem nicht. Bin gerade bei 1d10h und 20 % verbleiben, also absolut in Ordnung
Metze
ich habe immer noch die ALE8. kein update in sicht, auch nach manueller prüfung nicht
Ich glaube das Problem haben auch andere siehe Posts weiter vorn. Aber wenn es alle gleichzeitig bekommen würden wäre der Server wahrscheinlich völlig überlastet...
salento75
ich hab die BUALF1...noch jemand hier....
Habe sie nicht, aber das ist halt die aktuelle mit Vodafone Branding!

— geändert am 29.06.2012, 20:11:47

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2012, 20:46:02 via Website

Habe heute OTA Update auf XXLF5 erhalten. Freies Deutsches Gerät ohne Branding. War etwa 23MB. Bin ebenfalls nicht begeistert, habe jetzt Microruckler beim wischen durch die Homescreens.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2012, 22:17:50 via Website

Hallo

Hier wird nach dem Update von " Akku hält nicht mehr so lang " oder " Mikrorucklern " geschrieben . Ich für meinen Teil kann nur sagen , ich hab das S3 den ganzen Tag in vollem Betrieb laufen ohne jegliche Energiespareinstellungen und kann nur sagen , der Akku hält super , ruckeln ist ein Fremdwort und Svoice ist etwas persönlicher geworden :)

Lg Helga

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.06.2012, 22:35:11 via App

Helga
Hallo

Hier wird nach dem Update von " Akku hält nicht mehr so lang " oder " Mikrorucklern " geschrieben . Ich für meinen Teil kann nur sagen , ich hab das S3 den ganzen Tag in vollem Betrieb laufen ohne jegliche Energiespareinstellungen und kann nur sagen , der Akku hält super , ruckeln ist ein Fremdwort und Svoice ist etwas persönlicher geworden :)

Lg Helga
Hi,sag mal Helga geht dein Kamera ton aus wenn du das Handy auf lautlos machst :-) (ps ,stimmt dein Geburtsdatum :-) )

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

29.06.2012, 22:45:33 via App

Habe heute auch das Update runtergeladen und installiert. Bis jetzt sind mir auch noch keine Ruckler oder ähnliches aufgefallen und wenn das Handy auf lautlos ist gibt die Kamera keinen Mucks von sich.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.06.2012, 09:17:43 via App

Bei mir kam heute das Update. Knapp 30 MB. War noch im Halbschlaf. Wann auch immer das Update runtergeladen wurde. Das Gerät wurde ein mal neu gestartet und das war es. Wo sieht man was neu ist... Habe ein freies S3 und nutze Maxxim Prepaid. o2 Netz.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

30.06.2012, 10:48:59 via Website

Was neu ist wirst du nicht unbedingt sehen. Es ging ja um Preformance beim Update.
Du kannst jedoch mit *#1234# gucken welche Firmware du jetzt hast und solltest da so etwas wie hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-update?si=40#p1111033
finden. (Wenns Branding hat könnte es anders aussehen, aber das hast du ja ausgeschlossen...)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

30.06.2012, 11:02:59 via Website

Bei mir Läuft ebenfalls alles TOP nach dem Update.
Keine Ruckler, Akku hält genau so lange wie davor auch und Kamera Ton ist auch endlich weg :).....
Bin zufrieden.

Grüße Jürgen

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

30.06.2012, 11:08:01 via Website

das ist ja geil mit dem ton bei der kamera.... gefällt mir, vor allem, weil es auch mit den hyperx mod funktioniert :D

performanc hat sich spürbar verbessert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 12:08:38 via Website

Tobias K.
Bei mir kam heute das Update. Knapp 30 MB. War noch im Halbschlaf. Wann auch immer das Update runtergeladen wurde. Das Gerät wurde ein mal neu gestartet und das war es. Wo sieht man was neu ist... Habe ein freies S3 und nutze Maxxim Prepaid. o2 Netz.

Hallo Tobias

Hab auch ein freies und gut siehst die Veränderungen eigentlich nur bei Svoice . Sonst hab ich da nichts nennenswertes entdeckt .

Lg Helga

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

30.06.2012, 12:12:29 via Website

Helga
Tobias K.
Bei mir kam heute das Update. Knapp 30 MB. War noch im Halbschlaf. Wann auch immer das Update runtergeladen wurde. Das Gerät wurde ein mal neu gestartet und das war es. Wo sieht man was neu ist... Habe ein freies S3 und nutze Maxxim Prepaid. o2 Netz.

Hallo Tobias

Hab auch ein freies und gut siehst die Veränderungen eigentlich nur bei Svoice . Sonst hab ich da nichts nennenswertes entdeckt .

Lg Helga
Echt? Muss ich nochmal ausprobieren :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.06.2012, 12:13:18 via App

Ich habe wohl bloß ein halbers Update bekommen da mein kamera ton nicht aus geht :-( . Naja sonst alles prima :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 12:25:43 via Website

ingo fränz
Helga
Hallo

Hier wird nach dem Update von " Akku hält nicht mehr so lang " oder " Mikrorucklern " geschrieben . Ich für meinen Teil kann nur sagen , ich hab das S3 den ganzen Tag in vollem Betrieb laufen ohne jegliche Energiespareinstellungen und kann nur sagen , der Akku hält super , ruckeln ist ein Fremdwort und Svoice ist etwas persönlicher geworden :)

Lg Helga
Hi,sag mal Helga geht dein Kamera ton aus wenn du das Handy auf lautlos machst :-) (ps ,stimmt dein Geburtsdatum :-) )

Hallo Ingo
Den Kameraton kann man nun deaktivieren . Zum zweiten Punkt schweig ich :) Du bist ganz schön neugierig :grin: Mit dem Tag bin ich jedenfalls ziemlich nah zu deinem Geburtstag .

Lg Helga

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.06.2012, 12:34:21 via App

Helga
ingo fränz
Helga
Hallo

Hier wird nach dem Update von " Akku hält nicht mehr so lang " oder " Mikrorucklern " geschrieben . Ich für meinen Teil kann nur sagen , ich hab das S3 den ganzen Tag in vollem Betrieb laufen ohne jegliche Energiespareinstellungen und kann nur sagen , der Akku hält super , ruckeln ist ein Fremdwort und Svoice ist etwas persönlicher geworden :)

Lg Helga
Hi,sag mal Helga geht dein Kamera ton aus wenn du das Handy auf lautlos machst :-) (ps ,stimmt dein Geburtsdatum :-) )

Hallo Ingo
Den Kameraton kann man nun deaktivieren . Zum zweiten Punkt schweig ich :) Du bist ganz schön neugierig :grin: Mit dem Tag bin ich jedenfalls ziemlich nah zu deinem Geburtstag .

Lg Helga
Ok , allso mein ton geht nicht aus :-) . Und zu zweitens wollte nicht zu nahe treten konnte mir bloß das jahr nicht vorstellen :-)

— geändert am 30.06.2012, 12:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 12:58:25 via Website

ingo fränz

Ok , allso mein ton geht nicht aus :-) . Und zu zweitens wollte nicht zu nahe treten konnte mir bloß das jahr nicht vorstellen :-)
Hallo Ingo
Das Jahr stimmt . Auch ältere Ladys interessieren sich für solche Geräte :) Hab sogar vor es zu rooten . Ich hoffe nun bist nicht enttäuscht daß ich soooo alt bin :grin:
Lg Helga

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.06.2012, 13:02:06 via App

Helga
ingo fränz

Ok , allso mein ton geht nicht aus :-) . Und zu zweitens wollte nicht zu nahe treten konnte mir bloß das jahr nicht vorstellen :-)
Hallo Ingo
Das Jahr stimmt . Auch ältere Ladys interessieren sich für solche Geräte :) Hab sogar vor es zu rooten . Ich hoffe nun bist nicht enttäuscht daß ich soooo alt bin :grin:
Lg Helga
Ok finde ich super!!!! Mann ist so alt wie man sich fühlt :-)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

30.06.2012, 13:02:06 via App

Bei mir ist im Lautlos Modus, ist der Kameraton aus. Update heute Vodafone

— geändert am 30.06.2012, 13:02:25

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

30.06.2012, 14:30:33 via App

warte noch auf das t-Mobile update - bin gespannt ob dann wirklich der Ton weg ist
hat jemand schon eins von der Telekom?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

30.06.2012, 15:09:38 via App

Hi ist es bei euch auch so das bei einstellungen -> sprache und eingabe -> app-sprachbefehle die befehle fehlerhaft dargestellt werden: "sie können mit den sprachbefehlen %1$s, %2$s, ... usw. ich kann auch keine befehle mehr sagen wie "klick" das die kamera fotografiert.
würde zwar gern ein screenshot posten aber ich weiß nicht wie das geht

Antworten
Manuel Mader
  • Forum-Beiträge: 37

30.06.2012, 16:47:24 via App

ja , is bei mir auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 19:38:19 via Website

Dennis B.
Hi ist es bei euch auch so das bei einstellungen -> sprache und eingabe -> app-sprachbefehle die befehle fehlerhaft dargestellt werden: "sie können mit den sprachbefehlen %1$s, %2$s, ... usw. ich kann auch keine befehle mehr sagen wie "klick" das die kamera fotografiert.
würde zwar gern ein screenshot posten aber ich weiß nicht wie das geht

Hallo Dennis
Uih was für ein Pfusch :mad: . Bei mir sieht's gleich aus . Hab da nach dem Update natürlich nicht nachgesehen . " Klick " und beim Radio " stop " funktioniert immer aber sonst nix . Beim Radio kommen doch in der Taskleiste ganz kurz die Befehle . Ich dachte beim Radio gab es auch "lauter" und "leiser" ? Das wird nicht angezeigt . Daß denen so ein Fehler passiert ist schon arg . Da können wir nur auf ein baldiges Update hoffen .

Lg Helga

— geändert am 30.06.2012, 19:39:36

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.06.2012, 19:56:19 via App

Helga
Dennis B.
Hi ist es bei euch auch so das bei einstellungen -> sprache und eingabe -> app-sprachbefehle die befehle fehlerhaft dargestellt werden: "sie können mit den sprachbefehlen %1$s, %2$s, ... usw. ich kann auch keine befehle mehr sagen wie "klick" das die kamera fotografiert.
würde zwar gern ein screenshot posten aber ich weiß nicht wie das geht

Hallo Dennis
Uih was für ein Pfusch :mad: . Bei mir sieht's gleich aus . Hab da nach dem Update natürlich nicht nachgesehen . " Klick " und beim Radio " stop " funktioniert immer aber sonst nix . Beim Radio kommen doch in der Taskleiste ganz kurz die Befehle . Ich dachte beim Radio gab es auch "lauter" und "leiser" ? Das wird nicht angezeigt . Daß denen so ein Fehler passiert ist schon arg . Da können wir nur auf ein baldiges Update hoffen .

Lg Helga
Da bin ich ja froh das bei mir nur der Kameraton nicht aus geht , das mit den sprachbefehle geht alles :-)
(und das mit den ton stört nicht )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 20:10:31 via Website

ingo fränz

Da bin ich ja froh das bei mir nur der Kameraton nicht aus geht , das mit den sprachbefehle geht alles :-)
(und das mit den ton stört nicht )

Hallo Ingo :)
"lauter und " leiser " beim Radio geht nun auch . Vielleicht liegt's ja am Google Server . Aber wie sieht es bei dir bei den Einstellungen/Sprache und Eingabe/App Sprachbefehle aus ? Sieht das auch so komisch wie beim Dennis und leider auch bei mir aus und kannst du den MP3 Player per Sprache steuern ? Ein Frage hätte ich noch . Kannst du mir bitte sagen ob man bei Svoice den grausligen Piepton leiser machen kann ?

Lieben Gruß Helga

— geändert am 30.06.2012, 20:14:54

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.06.2012, 20:40:41 via App

Helga
ingo fränz

Da bin ich ja froh das bei mir nur der Kameraton nicht aus geht , das mit den sprachbefehle geht alles :-)
(und das mit den ton stört nicht )

Hallo Ingo :)
"lauter und " leiser " beim Radio geht nun auch . Vielleicht liegt's ja am Google Server . Aber wie sieht es bei dir bei den Einstellungen/Sprache und Eingabe/App Sprachbefehle aus ? Sieht das auch so komisch wie beim Dennis und leider auch bei mir aus und kannst du den MP3 Player per Sprache steuern ? Ein Frage hätte ich noch . Kannst du mir bitte sagen ob man bei Svoice den grausligen Piepton leiser machen kann ?

Lieben Gruß Helga
Hi,Svoice Piepton geht glaube ich nur wenn du leiser machst aber dan ist die stimme auch leiser :-( ,MP3 Player geht zu 95% allso gut war schon immer so :-) , und Sprachbefehl sit nicht so aus wie bei euch habe paar mal an und aus gemacht aber ist ok

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2012, 21:07:37 via Website

ingo fränz

Hi,Svoice Piepton geht glaube ich nur wenn du leiser machst aber dan ist die stimme auch leiser :-( ,MP3 Player geht zu 95% allso gut war schon immer so :-) , und Sprachbefehl sit nicht so aus wie bei euch habe paar mal an und aus gemacht aber ist ok

Hallo Ingo
Ich verwende bei den Sprachbefehlen eh nur den Kamerabefehl , weil der ganz praktisch ist . Aber wenn man nach dem Update bei diesen Einstellungen nimmer die Befehle lesen kann ist das schon komisch und den grausligen Piepton werd ich überleben :)
Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.07.2012, 17:13:33 via Website

Nun gut , auch wenn nach dem Update bei den Einstellungen die Sprachbefehle komisch angezeigt werden . Bei einem hat Svoice recht . Fragt mal " welches Smartphone ist das beste " :) Die Frage kann man auch mehrere male hintereinander stellen .
Lg Helga

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2012, 21:29:44 via Website

Wo kann ich die Kamera denn auf lautlos stellen? Habe in den Einstellungen nix dazu gefunden... oder geht das nur indem man das ganze Handy stumm schaltet?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.07.2012, 21:33:06 via Website

Geht nur wenn du das ganze Smartphone auf Vibration oder stumm stellst.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2012, 22:08:04 via Website

Schade, aber besser als gar nix. Finde dieses Geklicke nämlich ziemlich nervig, dann werde ich wohl irgendwann mal rooten...
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort :-)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2012, 22:25:40 via Website

Eine Frage noch: ist es seitdem Update bei euch auch so, dass ihr mit dem Standard Mail Programm keine Anhänge mehr runterladen könnt? Dieser Ladebalken erscheint zwar, aber es lädt und lädt und lädt und kommt zu keinem Ende. Bin über WLAN drin mit sehr gutem Empfang und vor dem Update hat es definitiv keine Probleme mit dem Mail Programm gegeben, auch nicht mit Anhängen.
Kann man das Update vielleicht irgendwie rückgängig machen? Mir persönlich hat es bislang mehr nach- als Vorteile gebracht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.07.2012, 22:28:27 via Website

Meinst du Google Mail? Oder der andere Mail Client?

Ich habe das Gefühl das der W-Lan Empfang seit dem Update etwas abgenommen hat. Auch hat der Akku vor dem Update ein bißchen länger gehalten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2012, 22:32:09 via Website

Nein nicht Google Mail, der Mail Client mit dem roten @ auf dem Briefumschlag als Symbol
An meinem Empfang hab ich keine Änderungen bemerkt, Akku bislang auch nicht, nur diese Zeichen bei den Sprachbefehlen und jetzt noch die Geschichte mit den Mails...
Kann man das Update denn entfernen?
LG

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

01.07.2012, 23:02:07 via Website

Gerade eben mal das Laden von Anhängen probiert --> funktioniert auch nach update problemlos

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2012, 23:26:17 via Website

Jetzt geht es bei mir plötzlich auch wieder, sehr mysteriös das ganze.
Ich versuch trotzdem jetzt mal k9
Ist aber auf den ersten Blick ganz schön unübersichtlich mit seinen tausenden Einstellungen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2012, 08:26:33 via Website

Hallo zusammen :)

seit meinem Softwareupdate habe ich das Gefühl das Bild ruckelt teilweise ganz leicht und hat manchmal ganz leichte Verzögerung. Auch ein Neustart hat leider nix gebracht.

LG Heike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.07.2012, 08:36:17 via App

Hallo zusammen,

habe das Update (22,47 mb) gestern Abend nun auch bekommen.

Das S3 läuft genauso gut wie vorher, keine Probleme :-)

Einen guten Start in die Woche.

Gruß
Kay

— geändert am 02.07.2012, 08:36:33

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

02.07.2012, 09:46:12 via Website

Ich bekomme folgende Meldung:

"Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit der PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum."

Ich habe eine freies Gerät von Amazon mit Root Rechten. Konnte es vielleicht am Root liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.07.2012, 10:03:46 via App

Das Speicherproblem existiert auch noch bei mir. Nach dem entsperren des Bildschirms bin ich hin und wieder in Apps die noch im Speicher sind und nicht auf dem Homescreen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2012, 10:08:32 via Website

Heike S.
Hallo zusammen :)

seit meinem Softwareupdate habe ich das Gefühl das Bild ruckelt teilweise ganz leicht und hat manchmal ganz leichte Verzögerung. Auch ein Neustart hat leider nix gebracht.

LG Heike

kann ich bestätigen... gerade beim wishen zwischen den homescreen treten seitdem update ruckler auf und das ganze ystem läuft nicht mehr o smooth... überall zuckt es. hoffe samsung bssert da schnell nach...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.07.2012, 10:17:50 via App

Mir ist aufgefallen, dass sich ein Rechtschreibfehler im MP3 Player versteckt hat. Und zwar findet ihr den, wenn ihr auf Einstellungen > Musik-Menü > "Kompo- nisten"
Ist zwar kein Fehler, welches das System zum abstürzen bringen könnte, aber ich wollte es euch nur mitteilen.

Edit: Das mit den rucklern muss ich leider auch bei meinem feststellen.

— geändert am 02.07.2012, 10:23:47

Powered by Android

Antworten