Samsung Galaxy S2 — Android 4.1 Für SGS II wird es kommen ?

  • Antworten:795
  • Bentwortet
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 22:16:27 via App

Okay, danke. Dann warte ich mal den Morgen ab.

Antworten
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2013, 05:16:35 via Website

Heut früh gleich die erste Überraschung nach dem Update erlebt. Der Wecker hat nicht geklingelt, obwohl alles richtig eingestellt war, hab gestern extra nochmal nachgeschaut.
Ansonsten gibts allerhand gute neue Sachen, aber auch ein paar Dinge mir nicht gefallen. Finde zb. dass das Navigieren im Browser vorher einfach besser von statten ging.

— geändert am 08.03.2013, 05:18:52

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

08.03.2013, 06:35:37 via App

Mein Wecker hat auch nicht geklingelt. Bei mir läuft das Auf und Ab Scrollen der Seiten langsamer ab.

Antworten
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2013, 06:48:23 via Website

]Bei mir läuft das Auf und Ab Scrollen der Seiten langsamer ab.
Genau das mein ich. Finde auch, das es irgendwie manchmal etwas hakeliger ist als vorher.

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

08.03.2013, 07:08:12 via App

Der Wecker hat mich auch im Stich gelassen. Ein mal ein und ausschalten des Weckers hat geholfen jetzt klingelt er wieder.

Antworten
Steven Roger
  • Forum-Beiträge: 57

08.03.2013, 08:58:42 via App

Weiß man wann/ob das update österreich erreicht hat?

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

08.03.2013, 09:24:18 via App

Steven Roger
Weiß man wann/ob das update österreich erreicht hat?

würde mich auch interessieren, ich schätze mal das es wie mit ICS bei uns erst in ein paar Wochen erscheint...

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

08.03.2013, 12:11:02 via Website

Ist es denn jetzt auch für die Geräte aus Osterreich mit Vodafone branding verfügbar? Könnte noch nicht nach sehen...
(Habe das gerät aus Deutschland von einem Vodafone - Händler...)

— geändert am 08.03.2013, 12:13:55

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

08.03.2013, 13:27:28 via Website

benutze es aber mit einer O2 Sim Karte... Falls das irgenswie wichtig ist :-)

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 15

08.03.2013, 13:32:17 via Website

Huhu,

Meine Name ist Sebastian, ich habe mich soeben im Forum angemeldet und ich werf ma ein großes Hallo in die Runde :).

Ich besitze das Samsung Galaxy S2 (ohne G) seit zwei Jahren. Ich habe es durch einen neu Vertrag durch Mobilcomdebitel. Die Geräte sind meines Wissensstand ohne Branding. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich versuche schon seit gestern seitdem der Rollout für S2 (4.1.2 Jelly Bean) begonnen hatt es über Kies zu bekommen, aber es zeigt mir kein Update an. Und ein Over the Air update habe ich bissher auch nicht erhalten. Letztes Jahr habe ich dann ICE CREAM SANDWICH (4.0.3) ohne Probleme über OTA erhalten.

Meine Theorie ist daher. Ich hatte mein S2 2011 in einen Samsungshop gegeben um auf 2.3.4 zu Aktuallisieren zu lassen. Da Kies es immer angeboten hatte aber es nie funktionierte. Nach ein paar Tagen bekam ich es wieder und war froh das alles ging. Jetzt habe ich durch Kies herausgefunden, das der Samsungshop mir warscheinlich eine EPlus Version aufgespielt (habe Vodafone).

Meine Firmwarenummer ist laut Kies:

PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (EPL)

Ja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich will Jelly Bean, aber es updadet einfach nicht. Mit Rooten oder Flashen habe ich auch noch keine Erfahrung. Und meine Garantie dürfte ja auch noch bis zum Sommer laufen und bin daher sehr vorsichtig was das angeht.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :).

Ich poste ma meine CSC Nummer, vieleicht hift es ja: I9100EPLLP5

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

08.03.2013, 13:38:52 via App

Lara
Ist es denn jetzt auch für die Geräte aus Osterreich mit Vodafone branding verfügbar? Könnte noch nicht nach sehen...
(Habe das gerät aus Deutschland von einem Vodafone - Händler...)
Wenn du es in DE gekauft hast, bekommst du auch diese Updates, egal wo du wohnst.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

08.03.2013, 13:43:20 via App

Sebastian K.

PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (EPL)

Ja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich will Jelly Bean, aber es updadet einfach nicht. Mit Rooten oder Flashen habe ich auch noch keine Erfahrung. Und meine Garantie dürfte ja auch noch bis zum Sommer laufen und bin daher sehr vorsichtig was das angeht.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :).

Ich poste ma meine CSC Nummer, vieleicht hift es ja: I9100EPLLP5
Es ist definitiv mit eplus/base gebrandet, zu erkennen am EPL in der CSC. Damit gibts aktuell noch kein Update, bis Eplus das freigeschaltet.
Entweder du wartest noch ein bisschen oder du flashst jetzt mit Odin auf eine deutsche (dbt) 4.1.2 Firmware.

— geändert am 08.03.2013, 13:43:50

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 15

08.03.2013, 13:48:54 via Website

Hippo
Sebastian K.

PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (EPL)

Ja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich will Jelly Bean, aber es updadet einfach nicht. Mit Rooten oder Flashen habe ich auch noch keine Erfahrung. Und meine Garantie dürfte ja auch noch bis zum Sommer laufen und bin daher sehr vorsichtig was das angeht.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :).

Ich poste ma meine CSC Nummer, vieleicht hift es ja: I9100EPLLP5
Es ist definitiv mit eplus/base gebrandet, zu erkennen am EPL in der CSC. Damit gibts aktuell noch kein Update, bis Eplus das freigeschaltet.
Entweder du wartest noch ein bisschen oder du flashst jetzt mit Odin auf eine deutsche (dbt) 4.1.2 Firmware.

Aber es is ja eigentlich ein Brandingfreies Gerät. Ich kann mir nur vorstellen, das es ihm nachhinen, wo ich es im Samsungshop hatte gebrandet wurde warum auch immer. Danke erstma für deine schnell antwort ;)

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

08.03.2013, 13:53:59 via Website

Hippo
Wenn du es in DE gekauft hast, bekommst du auch diese Updates, egal wo du wohnst.

Ich habe das Gerät in Deutschland gekauft, und wohne auch in Deutschland, das Problem ist, dass bei mir steht ( wenn ich *#1234# eingebe) PDA:I9100BULPG
PHONE:I9100BULP8
CSC:I9100VD2LPE

Allen Anschein nach kommt das Gerät aus Österreich...

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

08.03.2013, 14:05:12 via App

Nein, ist laut der angegebenen Infos ein deutsches mit Vf Branding, sollte sich ganz normal updaten lassen.

Antworten
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2013, 14:18:02 via App

kann man die firmware auch auf das sg2 9100G mit odin draufspielen?

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 15

08.03.2013, 14:32:29 via Website

Na ma hoffen, das das Update dann für mich auch die nächsten Tage kommt^^.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

08.03.2013, 14:44:40 via App

Wilfried K.
kann man die firmware auch auf das sg2 9100G mit odin draufspielen?
NEIN! Nur die JB Version für das S2 mit G!!

— geändert am 08.03.2013, 14:45:18

Hi,

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

08.03.2013, 14:44:56 via Website

Hippo
Nein, ist laut der angegebenen Infos ein deutsches mit Vf Branding, sollte sich ganz normal updaten lassen.

Ok, das klingt gut... Trotzdem schade, dass das Update noch nicht da ist... :(

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 15:03:39 via Website

Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen "LSD" und "LSE" ist ?

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 15:10:51 via Website

robbe
Schade das es nur LSD ist, aber ich denk mal das LSE Update wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich glaube so ist meine Frage zuvor verständlicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

08.03.2013, 15:32:48 via Website

Giuseppe C.
Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen "LSD" und "LSE" ist ?
das lse update sollte noch ein paar mehr bugfixes haben als das lsd update.

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 18:55:57 via Website

Andreas S.
Giuseppe C.
Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen "LSD" und "LSE" ist ?
das lse update sollte noch ein paar mehr bugfixes haben als das lsd update.

Wenn ich das LSD update schon gemacht habe, kann ich dann trotzdem wenn es soweit ist das LSE update machen ?

Antworten
Frankbr
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2013, 19:00:36 via App

Guten Abend,

ich habe ein 1&1 Branding, hat schon jemand ein update bekommen?

Gruß Frank

Antworten
Tobi Pauli
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2013, 20:44:08 via App

ein update von gingerbread auf jelly bean möglich oder benötift man aktuell ics um auf jelly bean zu updaten? hab ein unbranding gerät und kies zeigt mir keine firmware aktualisierung an?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

08.03.2013, 21:53:15 via Website

Wie lange hat das Update bei euch eigentlich gedauert ? Ich lese nämlich teilweise Zeiten von fast einer Stunde. Ich habe es per ODIN installiert und das hat 4 minuten gedauert. :P

Samsung Galaxy S6

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

08.03.2013, 23:04:48 via App

Gestern ca 15 Minuten mit Kies. Lief alles top durch ohne Probleme, nur mit der Akkulaufzeit bin ich nicht ganz zufrieden.

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

08.03.2013, 23:07:30 via Website

Habt ihr noch den taskmanager? Ich find den nicht mehr!
Und is google now jetzt eigentlich dabei?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

08.03.2013, 23:36:04 via Website

tholof
Habt ihr noch den taskmanager? Ich find den nicht mehr!
Und is google now jetzt eigentlich dabei?

Homebutton gedrückt halten bis die letzen Apps angezeigt werden und dann das Symbol ganz links.

Samsung Galaxy S6

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2013, 14:45:31 via Website

Bei mir ist das Update noch nicht da...
Meine Handy Daten:
PDA: I9100XWLQ2
CSC: I9100DBTLPO
Phone: I9100XXLQ6

Warum habe ich noch kein Update erhalten?
Wäre nett, wenn mir einer helfen würde.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

09.03.2013, 14:51:31 via Website

Wenn ich mich nicht irre wird das Update Wellenweise freigeben. Also musst du denke ich noch ein klein wenig warten. Wenn du es sofort haben willst könntest du dir auch die Deutsche 4.1.2 Version per ODIN flashen.

Samsung Galaxy S6

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.03.2013, 15:27:56 via App

Wie ist bei Euch denn so der Akkuverbrauch?

Also ich bemerke eine deutliche kürzere Laufzeit.

Werde demnächst ein Hardreset machen, und hoffe dass es dann besser wird.

Gruß

Hans

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

09.03.2013, 15:30:47 via Website

Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nach 2 Tiefentladungen relativiert ist nun nicht besser oder schlechter als vorher mit 4.0.4.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2013, 15:57:01 via Website

Elsi
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nach 2 Tiefentladungen relativiert ist nun nicht besser oder schlechter als vorher mit 4.0.4.

Kann es bestätigen. Habe den Akku auch 3 mal leergezockt. Jetzt hält der Akku wie gewohnt.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2013, 21:44:02 via Website

Wenn ich per OTA Updaten möchte kommt diese meldung:
"Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktivierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013, 23:39:43 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mein S2 bei Phonehouse mit einen VodafoneVertrag gekauft. In Kies wird mit das Update auf Jelly Bean angeboten. Das Herunterladen der Komponenten zu Aktualisierung der Firmware klappt auch, wenn es auch mehrere Minuten dauert. Dann dauert es eine ganze Weile bisdie eigentliche Update.Datei heruntergladen wird. Dabei bin ich im Bestfall bis auff 48% gekommen und das hat teilweise schon bis zu einer Stunde gedauert. Mein TELEFON IST nachwievor nicht aktualisiert. Irgendwas stimmt hier nicht. Was kann ich tun? Dankeschön für jede Hilfe.

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2013, 10:53:50 via Website

Susanne B.
Hallo allerseits,

ich habe mein S2 bei Phonehouse mit einen VodafoneVertrag gekauft. In Kies wird mit das Update auf Jelly Bean angeboten. Das Herunterladen der Komponenten zu Aktualisierung der Firmware klappt auch, wenn es auch mehrere Minuten dauert. Dann dauert es eine ganze Weile bisdie eigentliche Update.Datei heruntergladen wird. Dabei bin ich im Bestfall bis auff 48% gekommen und das hat teilweise schon bis zu einer Stunde gedauert. Mein TELEFON IST nachwievor nicht aktualisiert. Irgendwas stimmt hier nicht. Was kann ich tun? Dankeschön für jede Hilfe.

Starte mal dein Rechner und dein SGS2 neu. Könnte helfen. Wenn dann immernoch nicht, versuch es mal mit der neuinstallation von Kies.
So würde ich es versuchen. Ansonsten fällt mir da auch nichts ein.
Sorry.

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2013, 12:09:27 via Website

Sagt mal ist euch auch aufgefallen das, wenn man den finger beim scrollen auf dem display lässt z.b. wenn man etwas liest und die seite ein stück weiter scrollt dass das bild denn irgendwie zittert? Kann das jemand bestätigen oder habt ihr das nicht?

Antworten
Ive Ste
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2013, 15:20:52 via Website

toll, nun wurde mir das Update angeboten. Aber mitten drin stürzte der REchner ab und das Handy zeigt im Display nur ein Sysmbol mit Nem Handy und nem Pc an.
Notfallwiederherstellung über Kies versucht, brachte bisher nix.
und nu?

Accu ist nun schon mehrfach rausgenommen worden, aber immer wieder das gleiche. Jetzt ist der Accu schon 2h draussen,aber wenn ich es wieder einschalte, komme ich nur zu den oben beschriebenen Bildschirm.
Hat jemand ne Idee?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

10.03.2013, 15:34:32 via Website

Ive Ste
toll, nun wurde mir das Update angeboten. Aber mitten drin stürzte der REchner ab und das Handy zeigt im Display nur ein Sysmbol mit Nem Handy und nem Pc an.
Notfallwiederherstellung über Kies versucht, brachte bisher nix.
und nu?

Accu ist nun schon mehrfach rausgenommen worden, aber immer wieder das gleiche. Jetzt ist der Accu schon 2h draussen,aber wenn ich es wieder einschalte, komme ich nur zu den oben beschriebenen Bildschirm.
Hat jemand ne Idee?

Funktioniert Volume Down + Power + Home noch ? Wenn ja müsstest du per ODIN die Firmware neu flashen können.

Samsung Galaxy S6

Antworten
Ive Ste
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2013, 15:38:59 via Website

mit odin kenne ich mich mal so gar nicht aus :-(

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

10.03.2013, 15:45:59 via Website

Ive Ste
mit odin kenne ich mich mal so gar nicht aus :-(

Keine Sorge, so schwer ist das ganze nicht und wenn du dich an die Anleitungen hälst kann fast nichts schief gehen.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/182673-anleitung-flashen-jailbreak-jelly-bean-firmware-4-1-2-root-entfernen-gelben-dreiecks.html <-- Das ist eine sehr gute Anleitung wie ich finde. Das einzigste was du jetzt vorab wissen musst ist ob du ein Branding hattest damit du die richtige Firmware auswählen kannst.

Samsung Galaxy S6

Antworten
Ive Ste
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2013, 17:39:36 via Website

so weit ich weiss, war es ein freies

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2013, 19:57:49 via Website

Habe seit gestern das Update. Alles hat problemlos geklappt, bis auf, dass das Handy die Daten auf der externen SD-Karte nicht erkennt. Die Karte selber wird erkannt, aber will ich mit einem Dateiexplorer (Solid Explorer) den Ordner der SD-Karte öffnen ist sie "Leer". Apps die auf Dateien der SD-Karte zugreifen funktionieren auch nicht, z.B. will Navigon ständig neue Karten downloaden, obwohl diese auf der externen SD-Karte sind. Die Dateien auf der Karte werden vom originalen Dateiexplorer(Eigene Dateien) aber gefunden... Es handelt sich um eine 32Gb micro-SDHC Class 4Karte von Transcend. Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.03.2013, 20:02:34 via Website

Der Pfad hat sich geändert auf ext.SD oder so ähnlich.

Bei mir war es früher externalSD.

Schau mal mit ES Datei Explorer nach.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.03.2013, 20:26:35 via App

Die externe SD liegt jetzt in /storage/extSdCard die interne in /storage/sdcard0. Das lässt sich beides problemlos im Solid Explorer aufrufen. Früher lag die externe quasi als Order(external_sd) auf der internen, das wurde jetzt mit dem Update gefixt.

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2013, 20:28:14 via Website

Danke für die Antwort. Jetzt findet es auch mein Solid Explorer. Aber wie stelle ich die Apps ein, dass die ihre Dateien jetzt von einem anderen Ordner abrufen sollen?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.03.2013, 20:42:06 via App

Vielleicht gibt es ja ein Einstellungen dafür in der App, sonst kannst du nur auf ein Update davon warten.
Es ist aber eigentlich unüblich das Apps auf die SD Karte schreiben, weil nicht jedes Gerät eine besitzt, sie oft woanders gemountet wird usw.
Mit root Rechten gibt es aber Möglichkeiten die Daten von der ext Sd an anderen Stellen einzubinden.

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2013, 20:55:28 via Website

Das Problem liegt jetzt wohl nur noch bei Navigon. Wenn ich die App starte, sollen Karten runtergeladen werden, welche aber schon auf der SD-Karte vorhanden sind. Also gehe ich davon aus, dass die App die Karten samt neuen ext.SD Ordner nicht gefunden hat. Die App selber schreibt ja nichts auf die SD-Karte, lediglich die Karten werden von dieser abgerufen, da diese recht groß sein können, habe ich diese vor längerer Zeit vom USB-Speicher auf die SD-karte verschoben.

Antworten