Motorola DEFY - Defy-Touchscreen + Hörmuschel defekt / reparieren oder anderes Smartphone??! HILFE

  • Antworten:3
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2012, 17:48:23 via Website

Hey ihr,

ich steh hier grad vor ner wichtiger Entscheidung: Vor kurzem ist mir mein Defy runtergefallen --> Displayhülle futsch, ersetzt, alles gut.

Nun spielt mein Display TOTAL verrückt..D.h, mein Defy ist so ziemlich unbrauchbar geworden, da es von allein Anwendungen/Einstellungen öffnet/ändert und auch einfach mal von allein Musik abspielt..

Ich habe Miui Pikatchu drauf, welches ich gestern nochmal neu draufgespielt habe, in der Hoffnung, das Problem sei damit gelöst..(Natürlich auch gewiped, cache geleert..)

ABER NIX DA -.- Es geht gerade so weiter..Überhaupt keine Verbesserung!

Und da seit kurzem auch noch meine Hörmuschel defekt ist, was bedeutet, dass nur noch die Lautsprecher funktionieren, bin ich gerade stark am überlegen, mir ein anderes Handy anzuschaffen, anstatt wieder Geld für Reparaturen auszugeben..

Was meint ihr? Hatte vielleicht jemand dasselbe Problem? :/ Ich glaube nämlich, dass sich das Problem mit einem neuen Display nicht erledigt hat, da es vlt an der Hardware liegt?

Danke schonmal..

— geändert am 04.04.2019, 22:19:24 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.06.2012, 18:10:06 via Website

ich würde erst mal schauen, was die reparatur kosten würde....
wenn man nämlich bedenkt, daß das defy nicht mehr gerade up to date ist, würde ich mir überlegen was aktuelles zuzulegen.
ich bin mit meinem defy ansich zufrieden gewesen, nur derzeit häufen sich empfangsprobleme.
von daher wird in das defy nicht mehr groß was an zeit investiert.
derzeit gibt es einige gute aktuelle geräte zu vernünftigen preisen.
deswegen wäre es für eine preisliche frage.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.06.2012, 22:24:49 via App

Der Hörmuscheldefekt geht auf die Kappe von Motorola, da altbekanntes Problem. Bleibt also das Display, Dat Repair anfragen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2012, 14:16:03 via Website

Hatte das gleiche Problem.
Einfach einschicken und die reparieren es. Dafür musst du nichts zahlen da das ein Produktionsfehler von Motorola war (zumindest die Hörmuschel)

Antworten