von android 2.1 auf 4.0

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2012, 16:57:46 via Website

hey!
ich hab mein handy gerootet...und nun würde ich mir gerne das android 4.0 draufmachen...aber irgendwie werde ich nicht fündig wie das geht...kann mir jemand bitte helfen, oder eine gute seite, wo das nett erklärt ist vorschlagen?

vielen dank! (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2012, 18:38:39 via Website

Steffi
hey!
ich hab mein handy gerootet...und nun würde ich mir gerne das android 4.0 draufmachen...aber irgendwie werde ich nicht fündig wie das geht...kann mir jemand bitte helfen, oder eine gute seite, wo das nett erklärt ist vorschlagen?

vielen dank! (:



preisgünstig und gut ausgestattet
gut zu bedienende QWERTZ-Tastatur
leicht und kleine Abmessungen
mäßige Bildqualität durch geringe Auflösung und Helligkeit
kein Update auf Android 2.2 (Froyo) geplant

Es wird leider kein Update mehr geben. :(

Ausser du kaufst dier ein 2011 oder 2012 Handy. Das x10 Mini Pro ist 3 Jahre alt also in 2010 gemacht.

— geändert am 11.06.2012, 18:41:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2012, 18:58:22 via Website

ich möchte das nicht updaten sondern flashen, oder wie man das nennt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

11.06.2012, 20:15:36 via Website

Hallo

schau mal hier (deutsch) : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/427132/Tutorial-Wie-roote-ich-mein-SE-X10-Mini-Pro

oder hier (englisch) : http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=727

Auf beiden Seiten findest du so ziemlich alles zum Thema Flashen, CustomROM etc.

VG
Hardy

— geändert am 13.09.2012, 10:34:10 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2013, 15:38:03 via Website

hey,
ich hoffe, dass meine frage so eingermaßen zum thead passt, bin noch neu hier.
ich habe folgendes problem: ich habe mein xperia x10 mini pro mit android 2.1 zu 4.1.1 geflasht oder so :D, nun
würde ich gern mit der neuen android version im google play store die apps downloaden, für die man eben android
höher als 2.1 braucht...der store erkennt aber bloß mein handymodell mit 2.1 ...was kann ich tun?

ich danke schon jetzt für (hoffentlich hilfreichen) tipps

lg mrsfunke

— geändert am 02.02.2013, 15:46:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2013, 18:14:33 via Website

hy
kannst du mir vieleicht sagen wie du das gemacht hast möchte mir auch eine höhere version drauf machen weis aber nicht wie man das macht

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013, 19:07:41 via Website

ja klar...ich such mal schnell ne anleitung zusammen... is schon wieder ne weile her ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013, 20:37:15 via Website

erstmal sorry, dass ich, als ich meine frage gestellt habe, deine komplett übersehn habe :*)
also ich habe das nach diesem artikel gemacht:

SE Xperia x10 mini pro auf Android4.0 Flashen(anleitung) ...das gibst du bei google ein, da gleich die erste seite ("knuddels" oder so) (ich darf ja noch keine links veröffentlichen :mad: )

dannach hast du android 4.0.4 auf deinem handy.
das ist echt idiotensicher (ich habs ja auch verstanden :grin: ) ...wenn du wirklich alles schritt für schritt machst, funktioniert das
vlt kennst du "SEUS", was da erwähnt wird...wenn nicht, lädst du das runter und startest das programm...dein handy musst du erst später anschließen...aber das wird dir auch im programm schritt für schritt erklärt...
das wichtige is, dass du dir im klaren bist, dass du dein handy damit formatierst und alles gelöscht wird!!
und auch beim partizieren werden deine datein auf der sd-karte gelöscht!! also speicher die vorher i-wo hin!! (das hab ich erst austesten müssen :P)
wenn du i-was falsch gemacht hast, nicht schlimm, da kannst du dein handy einfach wieder auf anfang stellen mit SEUS

wenn du noch fragen hast, frag einfach, ich helf gern (ich hab mich auch erst vor paar monaten in die materie gefressen ;) )

— geändert am 23.02.2013, 20:38:20

Antworten

Empfohlene Artikel