HTC One S - Handy, Tablet -> PC im Netzwek Daten tauschen?

  • Antworten:3
SebastianH
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2012, 18:30:29 via Website

Hallo Leute,

im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe dieses Forum benutzte, da ich kein Off-Topic gefunden habe und die Mehrzahl HTC Geräte sind.

Aber vorab erstmal die Geräte:
FritzBox 7390 als Router ohne DHCP feste IP Zuweisung.
HTC OneS
HTC Disire S
Samsung Tablet 10.1
VUPlus als Reciever für den Fernseher
Samsung UE6700 als Fernseher
Synology DS210j als NAS
plus Desktop PC und Laptop

So nun zum Problem. Wenn ich z.b. das Programm ESExplorer nehme und es auf den Android Geräten installiere finde ich ohne Probleme die VUPlus und das NAS mit direkter IP eingabe.

Allerdings finde ich nicht die Laptops sowie den Desktop PC und auch nicht die anderen Handys. Kann man die anderen Handys nicht direkt im LAN/Netzwerk finden? Da dann der Datenaustausch direkt gehen würde ohne immer den zwischenschritt über die NAS machen zu müssen.

Ist dies gar nicht möglich? Vielleicht habe ich auch ein Brett vor dem Kopf keine Ahnung. Mir sit klar das die anderen Geräte in einer Arbeitsgruppe sind und sich deshalb finden, ist dies schon der Knackpunkt? Da ich bei den Androidgeräten ja keine Arbeitsgruppe eintragen kann.

Sollte dann aber nicht die direkte IP suche was ergeben?

— geändert am 04.04.2019, 22:19:09 durch Moderator

Antworten
SebastianH
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 12:55:22 via Website

Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

16.06.2012, 17:29:10 via App

Hmm.... Was ist denn nur ein Netzwek? Hat das was mit der Netzbrezel zu tun? Sry, das musste einfach sein.

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

16.06.2012, 17:34:01 via App

Ach, einen hab ich noch. Nimm mal ne Netzsemmel in Verbindung mit nem Netzbrötchen. Sry. Nimm mit Humor.

Antworten