Videos aus Video-Player "fernhalten"

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

07.06.2012, 02:07:15 via Website

Hallo,

vorab, bin ein Android-Neuling :P

Folgendes: Wenn ich ein Video egal wo auf dem S3 ablege, erscheint es IMMER im Video-Player. Das ist auch eigentlich ganz praktisch, aber ich würde auch gerne ein paar "verstecken".

Ist das mit irgendeiner App etc. möglich?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.06.2012, 05:06:20 via Website

ja was für interessante videos sind das denn? die würd ich aber liebend gerne sehen :lol:

schau dir mal das HIER an :)

Quick Pic hat solch eine funktion, für fotos funktioniert das super, probiere es einfach aus ob es für videos auch geht.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

07.06.2012, 18:18:05 via Website

Genau das habe ich gesucht, Danke! :)

Gruß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2012, 15:08:43 via Website

Videos, Bilder, Audios -- kurz: Media-Dateien lassen sich ganz einfach vor den Gallerien etc. verstecken, indem man eine Datei namens ".nomedia" (also mit führendem Punkt) in ihrem Verzeichnis anlegt. Damit wird dieses Verzeichnis (samt aller möglichen Unterverzeichnisse) vom Medien-Scanner ignoriert. Dazu braucht es keine extra App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2012, 15:23:33 via Website

Izzy, das mit der .nomedia habe ich auch versuchst, aber wie erstellst du die? :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2012, 18:24:32 via App

Thomas B.
Izzy, das mit der .nomedia habe ich auch versuchst, aber wie erstellst du die? :blink:
Hiermit zum Beispiel ganz easy: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2012, 18:30:51 via Website

haha, und wieder mal: es gibt für alles ne app :)

danke für den tip!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten