HTC One X - HILFE - Probleme nach boot unlock/root!

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2012, 23:09:00 via Website

Also ich habe jetzt Stunden damit verbracht nach informationen mit google und hier zu suchen, aber nichts gefunden.

Mein problem ist folgendes. Ich hab bei meine One X erfolgreich den bootloader unlocked und danach rooted. Alles hat soweit geklapt. Ich kann jetzt Apps herunterladen die root brauchen. doch bei games schmiert mein one x immer ab. die spiele werden nicht einmal geladen. schwarzer bildschirm und dann startet das handy neu. an was liegt das? ich muss sagen mich kotzt das gerade echt voll an...kann ich mein handy wieder relocken? bitte bitte helft mir! ich habe ein swisscom brand auf meinem handy. ach scheisse :(

Ps: ich habe gerade gemerkt dass es auch abschmiert wenn ich nur ein video anschauen möchte auf youtube. das youtube app funktioniert,sobald ich aber das video starten möchte geht es nicht mehr. scheint mir dass wenn sich der tegra3 prozessor einschalten muss es ein problem gibt.

— geändert am 04.04.2019, 22:17:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.06.2012, 08:04:28 via Website

hast du recovery auch drauf?
wenn ja, versuche mal ne custom rom, am besten DIESE hier.
folge der installations anleitung im thread.

ps, falsches forum :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.06.2012, 15:15:02 via Website

falsches forum?wieo?wo solls den sonst hin? ne leider hab ich kein recovery. custom rom.....dann erhalte ich aber nicht mehr die offiziellen updates oder?ich weiss nicht ob das ne gute idee ist.ich will mein handy mit der normalen firmware, halt eifach rooted oder halt garnicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.06.2012, 15:28:02 via Website

und wen ich diese rom installieren würde...da hab ich ein paar fragen:
1. bekomme ich die htc updates noch?wenn nicht,wie macht man dann systemupdates?
2. gehen alle rogramme wie gewohnt?
3.Geht das mit jedem htc one x modell?ich mein ich habe eins mit einem swisscom brand....
4.geht mein boot unlock und root wieder verloren?
5.wie ist die erfahrung mit solchen custom roms?
6. soll ich diesen thread verschieben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.06.2012, 00:59:51 via Website

christian oesch
und wen ich diese rom installieren würde...da hab ich ein paar fragen:
1. bekomme ich die htc updates noch?wenn nicht,wie macht man dann systemupdates?
2. gehen alle rogramme wie gewohnt?
3.Geht das mit jedem htc one x modell?ich mein ich habe eins mit einem swisscom brand....
4.geht mein boot unlock und root wieder verloren?
5.wie ist die erfahrung mit solchen custom roms?
6. soll ich diesen thread verschieben?

normal gehören solche themen ins root unterforum.
für was hast du dein gerät gerooted? welche vorteile siehst du darin?

1. nein. custom roms sind großteils immer auf den neuesten stand, schon bevor netzbetreiber updates bekommen.
zudem haben sie mehr funktionen (tweaks), laufen flüssiger und schneller, und haben je nach konfiguration eine besser akku laufzeit. lies dich einfach ein bisschen in dem thread der rom durch.
2. ja
3. ja
4. nein
5. ich persönlich sehr gute, wenn nicht die beste rom für das X. wie gesagt, lies dir den rom thread durch.
6. kannst du nicht :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2012, 13:13:29 via Website

Ich wollte eigendlich nur das sixaxis app installieren,damit ich meine games mit dem playstation 3 controller spielen kann.dies geht ohne root nicht. Ich will meine original firmware zurück ohne root oder sowas :( aber wie?ich veröffentliche diesen thread nochmal am richtigen platz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2012, 14:11:33 via Website

hallo? kann mir jemand helfen?????

Antworten
Fabio
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2012, 19:12:16 via Website

Ich hab genau das selbe problem. Hast du mal eine custom Rom versucht? Hardreset hat bei mir nicht geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

09.06.2012, 21:49:50 via Website

Nein habe es nicht mit einer custom rom probiert. Ich wollt dies eigendlich auch nicht. Ich frage mich ob so eine custom rom nicht mehr negative seiten mit sich bringt.....gibt es denn echt keine normale original firmware?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.06.2012, 22:21:40 via Website

eure probleme wurden schon so oft diskutiert....
und warum um gottes willen rooten hundert tausende menschen ihr telefon um custom roms zu installieren? damit sie einen nachteil haben?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

13.06.2012, 19:50:14 via App

will auch gerne wissen, warum rooten .alles erstmal durchlesen informieren.
ich habe HTC desire und Galaxy nexus gerootet,und auch viele verschiedene ROM getestet.war auch einfach.aber mit One x trau ich noch nicht so richtig !

zum Thema !
kann man dein jetzige ROM nicht ein Backup erstellen mit recovery ?
wenn ja kannst nach custom ROM immer wieder dein gesicherter original ROM wiederherstellen.

— geändert am 13.06.2012, 21:49:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.06.2012, 21:02:46 via App

was willst du wiederherstellen?
unroot oder wie?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

13.06.2012, 21:51:01 via App

sorry ,hab wohl blöd geschrieben.
das gesicherte ROM nach root sichern ,dann kann man ja immer wieder wiederherstellen

Antworten