Google Galaxy Nexus — wie das Display beim telefonieren anmachen wenn der Schalter auf "Anruf beenden" gestellt ist?

  • Antworten:6
Joshdroid
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 11:35:26 via App

Hey,
Der Titel sagt eigentlich schon alles... Finds komfortabel wenn der "an/aus - schalter" die anrufe beim telefonieren beendet, hat gewisse Vorteile. Nachteil ist, bzw. vielleicht habt ihr ne Lösung, wenn beim telefonieren das Display sich ausstellt und man auf es zugreifen will, zb um auf Lautsprecher zu stellen, kann man nun nicht den Schalter benutzen, weil (Überraschung) das Telefonat beendet wird.
Helft mir und meinen Anrufern die immer wieder weggedrückt werden...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

05.06.2012, 12:12:46 via Website

Wenn du das Telefon vom Ohr nimmst schaltet such das Display doch von alleine wieder an. Das sollte dich genau deinem Wunsch entsprechen.

Antworten
Joshdroid
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 12:57:58 via App

Adrian
Wenn du das Telefon vom Ohr nimmst schaltet such das Display doch von alleine wieder an. Das sollte dich genau deinem Wunsch entsprechen.
Stimmt natürlich beim normalen telen geht's...
Vergaß zu schreiben dass ich das Problem hab wenn ich mit headset telefoniere und es somit nicht an meinem Ohr halte oder zb auch wenn es auf Lautsprecher von vornerein gestellt ist und zb auf dem Tisch liegt, wenn ich es dann aber anhebe, geht es nicht wieder an...
Ist halt blöd wenn man in einer Hotline warteschleife ist und es auf Lautsprecher stellt um dabei noch iwas anderes zu machen, wenn man dann aber einen Mitarbeiter rankriegt muss man die ganze zeit auf Lautsprecher bleiben...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

05.06.2012, 13:50:44 via Website

Das klingt nach einer ungünstigen Kombination von Aktionen. Beim normalen Telefonieren habe ich das noch nicht benutzt, nur bei Skype. Geht dein Display durch den Timeout aus wenn es auf Lautsprecher steht? In diesem Fall kommst du wohl nicht drum herum jenes über "Ein/Aus" zu aktivieren. Hälst du es ans Ohr ist ja ein anderer Mechanismus dahinter.
Dir könnte da aber womöglich eine App behilflich sein. Einfach mal den Links folgen, es sollte sich (sofern das Display aufgrund Timeout aus geht) mit einer der Apps dort ein Workaround dazu finden lassen. Hast du schonmal probiert das beim Anruf einfach mal ans Ohr zu halten obwohl es auf Lautsprecher steht? Könnte ja den Sensor triggern ...

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2012, 15:27:36 via App

Kann man das Display nicht auch mit dem Homebutton anschalten? Oder ist das nur Teil meiner Custom Rom?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

05.06.2012, 17:41:29 via App

ist nicht gerootet? wenn nicht dann versuch mit App, Tap Tap App. benutzt dein anährungs Sensor zum an oder aus oder beides.

ps. was meinst mit Homebutton?
das Display ist doch aus?

— geändert am 05.06.2012, 17:42:56

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

09.06.2012, 19:37:46 via Website

Du kannst das Display bei gewissen Einstellungen auch mit den Lautstärke-Tasten reaktivieren. Dazu muss "sofort sperren" deaktiviert und ein Timeout wie z.B. 1min eingestellt sein. Dann kannst du für diese Zeitspanne auch bei automatischem Displaytimeout jenes wieder mit den Lautstärke-Wippen reaktivieren. Ob dir das in deiner Situation ausreicht sei dahin gestellt.

— geändert am 09.06.2012, 19:38:12

Antworten