Samsung Galaxy S2 — Email Anhang abrufen unter 4.0.3

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

04.06.2012, 19:14:32 via Website

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne Emailanhänge abrufen (nutze IMAP Server). Leider tut sich nichts unter 4.0.3. Es lädt und lädt und lädt...

Was mache ich falsch? Kann man irgendwo etwas einstellen?

Danke für Hinweise.

Gruß!

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

04.06.2012, 23:20:51 via App

Was für Anhänge wäre vielleicht noch interessant. Alle Arten oder nur bestimmte Datei Typen? Kommt die abfrage mit welcher app die Anhänge geöffnet werden sollen? Welche mail app wird genutzt? Telefon neu gestartet? Akku entfernt? Andere mail app getestet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

04.06.2012, 23:39:41 via Website

Hallo Meiner Einer,

egal was für Anhänge, es funktionieren keine.

Benutzen tue ich die Standard Email App. Akku raus und neugestartet wurde auch schon.

Die Abfrage, mit welcher App geöffnet werden soll setzt voraus, das die Anlage runtergeladen wurde, was aber nicht passiert.

Andere Apps habe ich nicht getestet, da ich der Meinung bin, das sowas mit der Standard App funktionieren sollte. Ist ja wohl ein minimum, Anhänge zu laden/öffnen...

Gruß

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

05.06.2012, 00:27:07 via App

OK dann kann ich jetzt auch erstmal nichts weiter sagen, da ich die stock mail app noch nie benutzt hab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

05.06.2012, 10:27:14 via Website

Ich nutze die gmx App und kann alle Anhänge runterladen und einige "alltägliche" Anhänge wie PDF dateien oder selbst PP Präsentationen anschauen. Sollte eigentlich alles gehen. Hast du mal eine andere Art probiert als über den Server?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.06.2012, 11:19:22 via App

Mit der Stock email app hatte ich auch ähnliche "Probleme". Für nen 3mb Bild wurde schonmal 4-5 Minuten geladen.

Schick dir selbst mal ne leere txt Datei, die ist nur paar kb groß. Wenn du die öffnen kannst über die Mail app, ist alles Ordnung.

— geändert am 05.06.2012, 11:19:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.06.2012, 22:05:12 via Website

Hallo Ivory Balboa,

auch nach 25 Minuten sind 33,5kb *.txt Datei nicht heruntergeladen, bzw. es hat der Ladevorgang noch nicht mal angefangen... Es gibt zwar einen Ladebalken aber keinen Download.

Komisch, komisch...

POP3 Server nutze ich nicht, da mein Handy sonst sofort voll ist.

Gruß

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 17:44:29 via Website

Hi,
ich hab das selbe Problem und such auch schon ein paar Tage nach ner Lösung - bis jetzt leider umsonst. Mit Version 2.3.5 war alles noch O.K. nach dem Update auf 4.0 werden Mailanhänge weder angezeigt noch lassen sie sich runterzuladen. Ich werd jetzt mal einen alternativen Mailclient ausprobieren.
Gruß Leander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 10:50:38 via Website

Hallo,

habe das selbe Problem. Seitdem ich 4.0.3 nutze kann ich keine eMail anhänge mehr herrunterladen.

Habt ihr schon eine andere Lösung gefunden außer einen alternativen eMail Client?

Oder gibt es einen eMail Client den ihr empfehlen könnt? Gerne auch Kostenpflichtig.

Sollte auf jedenfall Deutsch sein und ich muss einfach und übersichtlich mehere eMail konten verwalten können.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 12:48:12 via Website

Hey....
Hab nach dem Update das gleiche Problem.... hat jemand Samsung kontaktiert/Lösungsansätze?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.10.2012, 21:52:59 via App

hatte nach dem Update auch das Problem, dass sich die Stock-Mailapp nicht mehr öffnete. Wurde immer angehalten. Hab dann das Konto gelöscht - Daten Cache gelöscht bei der App - neu eingerichtet und nu geht alles. Die App ist überarbeitet. Neue Funktionen etc... würd ma Cache leeren etc. vll hilfts.

lg und nacht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2012, 16:34:51 via Website

Die standard Mailanwendung ist eher Bescheiden und im Funktionsumfanbg sehr begrenzt. Schaut euch mal "K9" an. Ein kostenfreier Mailclient der so ziemlich alles kann was man vom PC gewohnt ist und bisher mit so ziemlich jedem Mailanbieter (egal op pop oder imap) klar kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel