HTC Desire HD — Problmme mit der Simkarte von 1&1

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 09:03:40 via Website

Hallo Leute

Habe ein Problemm mit meinem Handy und zwar:
Habe mir All Flatt100 von 1und1 geholt, nur eht das nicht. Davor war eine o2 karte drin.
Wenn ich jemanden anrufen will, wird der anruf gleich beendet. Wenn ich angerufen werde heist es, dass diese Nummer nicht vergeben ist.
Wenn ich die Karte aber in den Samsung meiner Frau einstecke, dann geht alles. Ich kann telefonieren und angerufen werden.

kann mir jemand sagen wo das problemm ist?

Danke

— geändert am 04.06.2012, 09:04:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

04.06.2012, 10:41:26 via App

moin moin

ich hab 3 fragen: wurde das Telefon bei o2 gekauft? hat es ein o2 branding ? wie alt ist das Telefon ?

Gruß Adrian

Antworten

04.06.2012, 12:23:52 via Website

Hi

Das Händy wurde bei ebay ersteigert. Wenn man es einschlatet kommt Vodafone Logo. Habe es aber schon mit o2 karte benutz.

wenn ich das Gerät einschlate, dann steht auch 1&1 aber kann nicht anrufen oder ins inet gehen.
Wenn ich auf Anrufeinstellugen gehe, dann kommt ein Fehler:
Netzwerk- oder Simkartenfehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

05.06.2012, 09:06:14 via App

hast du mal bei 1&1 gefragt? oder das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Antworten

05.06.2012, 09:25:38 via Website

Beim 1und1Kundedienst ist alles freigeschaltet. Die Karte geht ja auch in anderem Samsung.

Nach dem zurücksetzten hat sich nichts geändert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 197

08.06.2012, 11:34:35 via Website

überprüfe mal die apn einstellungen und gebe sie wenn nötig manuel ein

http://www.all4phones.de/forum/android-forum/28537-manuelle-apn-einstellungen-internet-konfiguration-fuer-android-smartphones.html

hast du schonmal ne andere sim im dhd ausprobiert?

p.s. hab grade gesehne, dass ne o2 karte drin war, kann also sein, dass du die apn auch nur wieder auf vodafone zurückstellen musst

— geändert am 08.06.2012, 11:36:23

www.gidf.de

Antworten

08.06.2012, 19:33:18 via Website

Danke dir
habe ein problemm:

Unter

INFO: Auf Android Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen unter

Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Neuer APN

habe ich keine APN einstellungen, habe noch VPN einstellungen gefunden aber da werden ganz andere daten benötigt.

Antworten

09.06.2012, 14:16:29 via Website

Hab grade bei mir nachgeschaut, ich kann unter dem punkt neue apn's erstellen. Hast du den schon ne vodafone apn, die einfach nicht aktiviert ist? Es gibt auch die möglichkeit ne sms an eine bestimmte nummer zu schicken, die ich leider gerade nicht habe, dann werden dir die apn einstellunge zugeschickt. Vpn einstellungen werden dafür eigendlich nicht benötigt.

www.gidf.de

Antworten

10.06.2012, 15:58:22 via Website

ja aber wo finde ich die APN einstellungen? Kann sich nicht finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

10.06.2012, 17:38:55 via App

Denis Wesner
ich meinte: wo finde ich das in meinem Handy?

Welche Android-Version hast du denn?

Antworten

11.06.2012, 16:49:33 via Website

Ich hab zwar noch die 3.12 version, aber eigendlich dürfte da kein unterschied sein
Menu - einstellunge - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - zugangspunkte - menu - neuer apn
(menu ist immer der softkey)
Also bei mir ist es genau da, hab gerade parallel geguckt, hoffe es klappt jetzt endlich

— geändert am 11.06.2012, 16:50:11

www.gidf.de

Antworten

12.06.2012, 08:02:49 via Website

Walle G
Ich hab zwar noch die 3.12 version, aber eigendlich dürfte da kein unterschied sein
Menu - einstellunge - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - zugangspunkte - menu - neuer apn
(menu ist immer der softkey)
Also bei mir ist es genau da, hab gerade parallel geguckt, hoffe es klappt jetzt endlich

Danke für die ausführliche hilfe. Ich habe die 2.3.5 Version habe aber nahc deiner anleitung alles gefunden.
Nur hat es leider nichts geholfen. :(
Habe gestern auf der arbeit eine T-mobile, eine E-plus und eine andere Vodafone Karte ausprobiert und alle sind gegangen.
seit dem ich gestern alles nochmal zurückgesetzt habe, kann ich wieder ins internet nur das telefonieren geht immer noch nicht :(
Habe mit 1&1 telefoniert. Sie haben mir vorgeschlagen neues handy zu kaufen. Das kann doch nicht am händy liegen oder doch???

Danke euch schon mal.

Antworten

12.06.2012, 08:49:01 via Website

Gerade mit 1und1 telefoniert und erklärt, dass ich es mit anderen Karten ausprobiert habe. Da aber die Karte in einem Samsung funktioniert hat, kann es an der Karte nicht liegen, sondern an meinem Handy und dass ich das Handy schon mit 5 anderen Karten ausprobiert habe juckt den nicht :mad:
auf die Art: "Kauf dir ein neues Handy, an der karte kann es nicht liegen"
zum Kotzen!!! Mitten im Gespräch fragt er ob alles geklärt wurde, damit er mich abwimmeln kann. :angry::angry::angry:
Gestern war eine Frau dran, die viel freundlicher war :(

Habe gerade im internet nahc diesem problemm gesucht. Habe gefunden, dass es bei anderen handys auch passiert, nur gibt es dort lösungen. Liegt meistens am Netzt. Habe aber alle lösungen ausprobiert. :(

— geändert am 12.06.2012, 11:41:40

Antworten

Empfohlene Artikel