mp3 in Klingelton konvertieren und auf S2 einrichten

  • Antworten:6
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

01.06.2012, 20:05:28 via Website

Hallo,

ich möchte gerne einige Songs aus meiner mp3-Sammlung in Klingeltöne für mein Galaxy S2 umwandeln und zwar nicht per App, sondern bequem am PC.
Mit welchem Programm (vorzugsweise Freeware) geht das am einfachsten?
Es muss nicht viele Features haben, nur leicht zu bedienen sein und gute Tonqualität liefern.

Und kann man dann einfach die erzeugten Klingelton-Dateien per USB-Kabel auf das S2 kopieren?
In welchen Ordner müssen sie, damit sie auch in der Klingelton-Auswahl erscheinen?

Hoffe auf eure Tipps

Ciao! Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 20:07:37 via App

Eine MP3 Datei selbst kannst Du schon als Klingelton verwenden. Da muss nix konvertiert werden. Wir sind doch hier nicht beim iPhone...

Auch der Ordner ist völlig egal. Die Datei kann irgendwo liegen...

Damit sie in der Liste auftauchen, müssen sie allerdings im Verzeichnis /sdcard/ringtones liegen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2012, 20:09:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

01.06.2012, 20:13:41 via Website

Aha super, danke - und welche Bitrate ist empfehlenswert und gibt es eine zeitliche Längenbeschränkung?

Ciao! Jan

— geändert am 01.06.2012, 20:13:48

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 20:21:10 via Website

Hi,

Aha super, danke - und welche Bitrate ist empfehlenswert und gibt es eine zeitliche Längenbeschränkung?
Beides völlig egal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

01.06.2012, 20:37:24 via Website

Aber wozu gibt's denn dann RingDroid, Ringtone Maker und co.?

Ciao! Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 20:39:15 via Website

Hi,

Aber wozu gibt's denn dann RingDroid, Ringtone Maker und co.?
Keine Ahnung, ich schätze mal, mit den Dingern kannst Du dann ein MP3 File kürzen oder ein Stück davon ausschneiden oder so. Also eine Art rudimentärer Audio-Editor... Ich habe sowas noch nie gebraucht. ich gehe im MP3 Player auf dem Handy einfach hin und definiere den gewünschten Song "als Klingelton". Fertig. Habe mich noch nie um Verzeichnisse, Bitrate oder was auch immer dabei gekümmert. Wie gesagt, wir sind hier ja nicht beim iPhone, wo man für profanste Dinge im Handstand um Tische hüpfen muss oder sonstige Klimmzüge notwendig sind...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2012, 20:40:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

01.06.2012, 21:56:42 via App

Und weil es so schwachsinnige Programme für das IPhone gibt, denken findige Programmierer, für Android braucht man s auch. Deswegen gibt es diese apps, die kein Sinn haben.

Antworten