Google Galaxy Nexus — GALAXY NEXUS: Hat das Nexus überhaupt Branding? Egal von welchem Anbieter?

  • Antworten:7
GBoninho
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 13:22:18 via Website

Hej Leute, ich weiß dass dieses Thema schon öfters besrpochen wurde, trotzdem möchte ich gerne, auch von den Leuten die schon ein Nexus von anderen Anbietern (Vodafone, T-Mobile, O2 usw.) haben wissen ob es überhaupt ein gebrandetes Nexus gibt? Ich mach mir sorgen, dass das gaze mit den Updates dann nicht klappt und die erst verspätet oder gar net kommen.

Ich danke euch shon im Voraus für eure Hilfe

GBoninho

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.06.2012, 19:20:17 via Website

Du musst dir nur Sorgen darüber machen ob du Updates von Google selbst oder von Samsung bekommst! Wenn du sie von Samsung erhälst, kann es sein das es mal was länger dauert, ja. Wenn dir das zu lange ist kannst du aber auch ohne größere Probleme deine Updates von Google beziehen lassen, wenn du die aktuelle Software von der Googlepage direkt lädst!

Mfg

Antworten
GBoninho
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 20:19:49 via Website

Cool, ich danke dir. Hast mir sehr damit geholfen. Das heißt dass ich mir wegen Branding überhaupt keine sorgen machen muss und wenn ich Updates von Samsung beziehe wird das wahrsch. auch net so schlimm sein. Dann befolge ich deinen Rat und lade die Software von Google runter.

Ich hab noch eine kurze Frage: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der Samsung und der Google Version, außer dass die Updates unterschiedlich schnell kommen? Schaut die Grafische Oberfläche, also die Software trotzdem gleich aus? Sind irgendwelche Veränderungen erkennbar? Oder ist es genau das Gleiche (bis auf unterschiedlich schnelle Updates)?

Wäre echt nett wenn du mir das auch beantworten würdest, damit wäre ich volkommen zufrieden und könnte mir schon morgen ein echt geniales Nexus kaufen :)

Mfg

GBoninho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.06.2012, 20:35:17 via App

Ein Google Nexus hat "immer" eine reine, völlig unveränderte Android-Software. Unabhängig vom jeweiligen Hersteller und Anbieter.

— geändert am 01.06.2012, 20:37:49

Antworten
GBoninho
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 21:04:00 via Website

Ok, wenn das Nexus eine reine Android-Version hat, wieso können dann die Updates von Google oder von Samsung kommen. Wo ist der Haken? Wenn Updates auch von Samsung kommen können (verzögert) dann muss ja Samsung was an der Software verändert haben sonst würde es ja nicht zwei verschiedene Update Quellen geben oder liege ich da falsch? Wenn es ein reines Android von Google ist wieso gibt es die Samsung Variante dann? Es ergibt einfach keinen Sinn für mich.

Und wenn die Updates, auch wenn das alles einbisschen unlogisch klingt von Samsung kommen, wie lange dauert es im Schnitt länger?

Danke für die Antoworten, ich hoffe ihr könnt mich aufklären :)

Mfg

GBoninho

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2012, 01:21:10 via Website

GBoninho
Ok, wenn das Nexus eine reine Android-Version hat, wieso können dann die Updates von Google oder von Samsung kommen. Wo ist der Haken? Wenn Updates auch von Samsung kommen können (verzögert) dann muss ja Samsung was an der Software verändert haben sonst würde es ja nicht zwei verschiedene Update Quellen geben oder liege ich da falsch? Wenn es ein reines Android von Google ist wieso gibt es die Samsung Variante dann? Es ergibt einfach keinen Sinn für mich.

Und wenn die Updates, auch wenn das alles einbisschen unlogisch klingt von Samsung kommen, wie lange dauert es im Schnitt länger?

Danke für die Antoworten, ich hoffe ihr könnt mich aufklären :)

Mfg

GBoninho

das alles spielt beim nexus keine rolle, es ist pieps egal. nexus faellt dir offen in die haende, d.h. google laesst den bootloader offen und hat sogar tools eingebaut mit denen du nicht auf hersteller angewiesen bist. wenn du kein bock auf samsung hast lad dir ics halt von der google seite runter, das ist eh die schnellste variante, da hast dus noch bevor google selbst es pusht und ueber die selbe methode flasht. kannst auch auf andere, bessere, roms zugreifen natuerlich - das sollte der hauptgrund fuer ein nexus sein, ansonsten verpuffst du einen grossteil des potentials.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

02.06.2012, 09:06:50 via App

da ist Null unterschied an sich. Samsung hatte damals im Nov 2012 eingegriffen wegen einem lautstärkebug... ich bin dabei geblieben und habe leider immer noch 4.02 darauf.
da ich extrem viel wegen business konfigurieren müsste, habe ich jetzt manuellen Umbau auf 4.04 von der Google Seite noch nicht in Angriff genommen. wird aber vielleicht im Sommer wenn nicht bald etwas von selbst geschieht.
über Frechheit oder nicht von Samsung hier eingegriffen zu haben, möchte ich nicht mehr anfangen weil das kotzt an.

fakt ist aber wohl, dass die nexus immer ohne branding sind aber einen provider-simlock haben können...

Antworten
S O
  • Forum-Beiträge: 27

03.06.2012, 14:32:16 via Website

Ich habe meines auch mit Vertrag gekauft und es hat kein branding oder irgendwelche vorinstallierten Apps

Antworten