Medion LifeTab - Noch ein Neuling mit dem Lifetab 9516 und ein paar Fragen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Yoda 001
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2012, 14:32:59 via Website

Hallo alle Lifetab-Wissende,

-ich habe gerade all meine Urlaubsbilder vom PC auf das LT übertragen. Am PC wurden die Bilder von mir ausgesucht und umbenannt, nachdem ich diese nach Aufnahmedatum sortiert habe. Beim Ansehen auf dem LT fiel auf, dass sämtliche Bilder in einer völlig durcheinandergemischten Weise abgespielt wurden. Das macht natürlich wenig Sinn. Alle Versuche des Sortierens auf dem LT verliefen ergebnislos. Am PC erkennt man aber eine geordnete Reihenfolge. Was muss ich machen, damit die Bilder in der von mir gewünschten Reihenfolge erscheinen?
- ich habe mir die etwas überteuerte Dockingstation mit Tastatur dazugekauft. Nach der etwas mühseligen Einrichtung per App, bin ich mit dem Teil auch recht zufrieden, weil es gut funktioniert und auch einige Sondertasten hat. Meine Frage ist nun, kann ich das LT permanent auf der Dockingstation belassen, ohne dass es Schaden nimmt? Ich habe Befürchtungen wegen des Dauerladens.
- auf dem LT lassen sich im ES-Datei Explorer von Anfang an viele (ca 25) Ordner finden. Einige sind selbsterklärend, andere wiederum für mich nicht z.B. .estrongs, .ftouch, AI Factory Stats, redlaser, svox,... . Da ich nicht genau weiß, was sich alles dahinter verbirgt, habe ich Angst die Ordner zu löschen. Nachher funktioniert irgend etwas nicht. Auf der anderen Seite verwirren mich so viele Ordner, die ich nicht kenne und möchte solchen für mich überflüssigen loswerden. Verbirgt sich hinter diesen Ordnern auch das Betriebssystem oder kann beim Löschen nichts passieren.

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank schon mal vorab.

Andreas

— geändert am 15.03.2019, 01:07:41 durch Moderator

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 14:53:23 via App

Habe zwar kein Tab, hoffe aber trotzdem dir wenigstens etwas helfen zu können.
Beim Ordner- löschen kannst du einfach probieren, NACHDEM du sie vorher auf dem PC gesichert hast. Manche werden von Apps generiert, die nach Deinstallation einfach leer bleiben. Auch die App SD Maid kann dir gute Dienste leisten, die findet die SD-Leichen.

Bilder ordnen ist bei mir am Handy auch lange Thema gewesen. Die App Quickpic ist meines Erachtens die beste, um die Fotos geordnet zu bekommen.

LG

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Yoda 001
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2012, 17:08:45 via App

hallo sabine, danke für deine antwort. ich habe es ausprobiert, bin mit dem ergebnis jedoch leider nicht zufrieden. die app quickpic brachte leider auch nicht den gewünschten erfolg. hat jemand noch eine idee?

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2013, 01:31:29 via App

In der normalen Android Galerie kann man auch nach Datum sortieren...

Antworten