Samsung Galaxy S2 — Android OS hoher Akkuverbrauch Hilfe!!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

31.05.2012, 12:52:11 via Website

Guten Morgen Android-Pit Team,

Ich bin langsam am verzweifeln.

Mein Galaxy S2 verbraucht sehr viel Akku.
Laut den einstellungen liegt der Prozentanteil bei Android OS bei 60-80%
Im CPU Spy steht auch das er nicht in den deep sleep Modus ging zumindest ist er immer wieder aufgewacht weil irgendwas mein handy aufwachen lässt.

Mit der App Betterbatterystats habe ich dann herasgefunden das Svnet dafür verantwortlich ist. Dies konnte ich dann unter laufende Dienste beenden und schnell ging Android OS auf 20% runter.

Meine Frage ist jetzt was ist dieses Svnet? ich habe nirgendwo was im netz gefunden. davon gibt es anscheinend mehrere dienste.


Dieses massive Akkuproblem ist bei ICS noch viel schlimmer gewesen. Dort war von anfang an Android OS auf 60-80%

Und bei meiner 2.3.6 Kl1 version (CriskeloRom) ist es langsam angestiegen bis es dann am ende des Tages von 5% auf 60-80%

Ich bin grad echt am verzweifeln da ich schon viele roms ausgetestet habe etc.

Jetzt stehts wahrscheinlich fest das es eine App ist die es aufwachen lässt. nur wie kriege ich das genau raus?


Ich hoffe ihr wisst da mehr

mfg Chris
___________

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

31.05.2012, 21:01:47 via Website

Ja mache ich.
Ich dachte ich wäre vollkommen dumm Oo
Habe dann alles ganz sauber gewiped und geflasht.

Das war mein aller erster gedanke
Das lustige ist das es bei der 2.3.6 version nach ein paar tagen erst kam und bei der 4.0.3 sofort da war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2012, 12:33:51 via Website

hallo chris
bei meinem s2 mit 4.0.3 hält der accu ca 1 tag aber mit der starken bat
meine frage was ist gewiped und wie mache ich das
und gibt es eine flash anleitung

lg rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 06:55:02 via Website

Hallo Chris, was für einen Kernel verwendest du? Ich habe zwar nur ein Galaxy S mit Cyogenmod 9 R2 ICS, aber das mit dem svnet hatte ich am Anfang auch was bei mir nach ca. 7 Stunden Laufzeit ein Android OS Verbrauch von 48% zur folge hatte. Als ich dann den "CPU Governor" von ondemand auf smartassV2 umgestellt hatte ging das weg.

— geändert am 13.09.2012, 11:01:18 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel