Google Galaxy Nexus — Einschaltmöglichkeiten

  • Antworten:5
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

28.05.2012, 19:10:57 via Website

hallo,

wie lässt sich nexus einschalten, nur mit dem POWER-knopf?
ich bin es vom samusung galaxy s gewöhnt, das gerät mit der HOME-taste einzuschalten diese gibt aber bei dem nexus nicht mehr in dieser form, oder sehe ich es falsch.
im voraus vielen dank für Eure antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.05.2012, 19:18:20 via App

Jac Sol
wie lässt sich nexus einschalten, nur mit dem POWER-knopf?

Natürlich nur mit dem Powerknopf.
Ohne Power, keine Action.

Ich behaupte mal, das auch das Galaxy S im "ausgeschalteten" Zustand (also komplett heruntergefahren) nur und ausschließlich mit dem Powerknopf "eingeschaltet" (also hochgefahren) werden kann.

— geändert am 28.05.2012, 19:26:25

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.05.2012, 19:47:12 via App

Da das Galaxy Nexus keinen Hardware-Home Button hat, lässt es sich auch nicht damit wecken.
Es könnte sein, dass die Lautstärkewippe das Gerät ebenfalls aus dem Standby holt.
Android sieht die Powertaste vor, alles weitere ist gerätespezifisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.05.2012, 19:54:15 via App

Simon, er schreibt aber "einschalten", nicht "wecken aus Standby". Das ist ein erheblicher Unterschied.
"Einschalten" kann man grundsätzlich jedes Handy/Smartphone nur mit dem Powerknopf.

Aus dem Standby läßt sich das Galaxy Nexus mit Standard ICS (damit schreibe ich gerade) auch nur und ausschließlich mit dem Powerknopf holen.

— geändert am 28.05.2012, 20:05:20

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2012, 20:20:07 via Website

Es gibt die Möglichkeit das Display mit dem Näherungssensor ein und auszuschalten.

Die Anwendung Smart Screen ON machts möglich. Allerdings sehe ich darin nicht wirklich einen Vorteil...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

28.05.2012, 20:25:55 via Website

danke Euch allen.

ja, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte aus dem standby wecken (das "richtige" einschalten geht auch bei SGS nur mit der POWER-taste)

Antworten