Sgs i9001 Bootloop nach (mehrfachem) flashen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Staat
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 17:45:18 via Website

Hey Leute,
bin ein bisschen verzweifelt. Hab mein Sgs+ seit circa 'nem halben Jahr, immer mal wieder andere CustomRoms ausprobiert, diese aber meistens per CWM (bzw. Feacore) geflasht. Eine Freundin von mir hatte jetzt ein Problem mit ihrem Sgs+, weshalb sie mich bat, bei ihr die StockRom neu zu flashen. Das wollte ich dann auch tun, hab's aber erst auf meinem Handy ausprobiert, das im Moment bestenfalls als leuchtender, teurer Briefbeschwerer taugt.

Nach dem ersten Flash hing das Handy schon in 'nem Bootloop. Weitere Versuche, eine andere Firmware drüber zu bügeln blieben mehr oder weniger erfolglos. Sitze jetzt schon seit heute morgen daran :-/

Hier die Fakten:

Vor dem Flashen:

Rom: SimplisticPlus => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459626

Kernel: SkyHigh (OC @ 1,8Mhz)

Tweaks: Thunderbolt + AdrenalineShot 1.4, GPS durch FasterFix verändert (auch wenn das wahrscheinlich nichts zur Sache tut), GPU Skripte vom i8150 manuell übertragen


Was wurde geflasht?

Zunächst mal hab ich den Feacore 1.4 OC Stable via "update .zip" geflasht. Totaler Schwachsinn, der war ja praktisch schon drauf, aber ich wollte eben alle Schritte so machen, wie ich das dann mit dem Handy der Freundin machen würde, um sicher zu gehen.
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331164

Als nächstes wurde die I9001XXKPU StockRom geflasht.
=> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1405357

Lief erstmal ziemlich gut, wie das halt so ist. Dann, am Ende des Flashvorgangs via ODIN (das Handy wird in diesem Schritt reseted) meldet sich der Hardwareinstallations Assistent von Windows, und möchte Treiber für das Handy runterladen. Ich hab das einfach ignoriert, und gewartet, bis PASS bei ODIN erscheint. Also, PASS erscheint, Handy zieh ich raus und es ist nicht im Recovery Mode (normal sollte das Handy im Recoverymode nach einem DOINflash sein, oder?). Naja, hab's dann auf jeden Fall angemacht, und fand mich dann in einer Bootloop wieder. Ich hab ewig gewartet, ob sich da noch was tut, aber als nach 20 Mintuen immer noch der Animationsscreen kam, hab ich's ausgemacht und in den DownloadMode gefahren. Das hat funktioniert.

Die selbe Rom hab' ich dann noch 2 Mal geflasht: selber Vorgang, selbes Ergebnis.

RecoveryMode war tot, also konnte ich auch kein Backup (hab vorher 'nen Nandroid angelegt) draufspielen.

Aus Verzweiflung hab ich 'ne Broodrom RC9 Version versucht draufzuspielen, von der wusste ich, dass sie funktioniert, und die fuhr noch hier auf dem Rechner rum. Aber auch nach zweimaligem flashen nur Bootloop. Einmal war zwischendurch kurz der Recoverymode Screen während dem flashen zu sehen, aber ich wollte nicht in den Prozess eingreifen, also hab ich einfach nur gewartet bis PASS in ODIN erscheint.


Google riet mir dann, nochmal eine andere Firware zu versuchen, hab ich dann auch getan.

=> http://samsung-updates.com/fw/Samsung-Updates.com-GT-I9001_ATO_1_20120504191303_jixw3rxxuz.zip

dann diese hier:

=> http://www.broodplank.net/flashsamsungi9001.php

Auch das hat nichts gebracht. Das Handy stürzte bereits während dem Booten in verschiedenen Stadien ab. (Manchmal während dem SAMSUNG-Logo, hat sich dann sofort wieder neugestartet. Manchmal drei vier mal, bis es dann in der letzten Bootanimation (die mit dem SGS+ logo) hing).

Zu guter letzt hab ich nochmal den FeaCore per ODIN drüber gezogen, in der Hoffnung, der tote Recovery würde wiederbelebt werden.
Tja hat alles nichts genützt.

Zwei Dinge sind zum flashen noch zu sagen:

1.) Bin ich ein Vollidiot, und habe Keys vor ein paar Wochen deinstalliert, und wahrscheinlich die Handytreiber gleich mit. Da das flashen eigentlich gut lief (PASS), hoffe ich aber, dass das nichts ausmacht.

2.) War auf dem Handy KEIN USB-Debugging aktiviert. Meine irgendwann mal was darüber gelesen zu haben, aber heute morgen habe ich einfach nicht daran gedacht.


Aktueller Stand:

Norm. Bootvorgang: Das Handy ist seit einer halben Stunde im Bootloop (ganz am Ende, wenn das SGS+ Logo [jetzt in Dauerschleife -.- ] erscheint)

Recoverymode: Tot. Bootet bis zum Samsung Logo, dann startet es neu, im normalen Bootvorgang, in dem es sich dann aufhängt.

Downloadmode: Läuft augenscheinlich (immerhin! :rolleyes: )




Über Lösungsansätze und Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe gerade wirklich keine Ahnung mehr.

Gruß und Danke :-) ,
Tim

— geändert am 28.05.2012, 17:49:37

Antworten
Staat
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 18:30:55 via Website

Mhmm. Danke an alle, die sich durch den Text gekämpft haben.
Nahc mehrfachem Versuchen geht der Recovery Mode wieder. Sollte alles wieder laufen jetzt!


Edit: FAIL! Bin zwar im Recovery. Das "Home-MenÜ" zeigt er auch an. Aber immer, wenn ich was anwähle, sieht man nur noch den Zylinder mit dem Orangenen Pfeil, und dann dauerts ewig, bis man zurückkommt. Ich werde nochmal flashen, dann gibt's neue Info's.

— geändert am 28.05.2012, 18:36:51

Antworten
Alexander Lostig
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2012, 18:34:06 via Website

Hi,
ich kann mir deine Erlebnisse nur so erklären, dass das Deinstallieren der Handytreiber das Flashen beeinflusst hat. Ich würde sie mir nochmal runterladen und installieren. Danach nochmal versuchen zu flashen. wenn das handy dann immer noch spinnt, dann schick es am besten ein. (letzte möglichkeit).

Staat

Antworten
Staat
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 18:37:50 via Website

Jaa, die Treiber sind noch da. Hab in 'nem anderen Thread nachgeguckt, wenn man Kies deinstalliert bleiben die Treiber. Hab Kies jetzt aber installiert. Nächster Versuch!

Antworten
Staat
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 18:43:13 via Website

Oh gott, jezt bin ich verwirrt. Habe plötzlich 'nen CWM drauf, aber nicht den Feacore. läuft, aber eben ein bisschen anders Man muss mit dem Hardbutton bestätigen, das hab ich wohl gerade verrafft gehabt. Auf jeden Fall läuft's jetzt wieder. Irgendwie.

Antworten
Staat
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 19:06:59 via Website

Ok, jetzt hab ich aus dem Recovery Mode raus die simplistic Rom versucht zu installieren. Dabei gab's 'nen Fehler => Handy Tod. Hab jetzt 'nen JIG bestellt, müste gegen Mittwoch kommen. FAlls jemand bis dahin Fruchtbare Gedanken hat, wäre ich seh Dankbar dafür! ;)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.05.2012, 22:45:13 via App

haste beim flashen mit odin auch eine dreiteilige mit pit-file genommen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten